Hallo zusammen,
ich habe vor ca 2 Monaten ein gebrauchtes 112liter Aquarium gekauft. Im Aquarium waren ca 30 Fische darunter auch 3 ausgewachsene Skalare.
Mittlerweile habe ich mich etwas belesen und festgestellt das dieses Aquarium viel zu klein ist.
Die Skalare habe ich kurz nach dem Kauf in gute Hände abgegeben( 700Liter Aquarium :thumleft: )
Am Freitag kommt nun das neue 390 liter Aquarium. Meint ihr das reicht aus oder habe ich immer noch zuviele Fische?
Mein Besatz wäre:
2 Fadenfische
3 Guppys
6 Plattys
2 Schwerträger (mit 5 babys)
6 Fünfgürtelbarben
4 Bitterlingsbarben
4 Brokatbarbe
3 Panzerwelse
2 Fensterputzer ???
und 2 Netzschmerle
meine Tochter hätte nun gerne wieder 2 Skalare und meine Frau wünscht sich unbedingt Garnelen :? :frech:
Da meine Schwiegermutter :twisted: das 112liter Aquarium übernimmt könnte ich eventuell einige Fische abgeben.
Könnt ihr mir Tipps geben welche kombination möglich wäre ?
Kann ich Garnelen halten wenn ich die Skalare weglasse?
Fragen über Fragen...
Vielen Dank schonmal
ich habe vor ca 2 Monaten ein gebrauchtes 112liter Aquarium gekauft. Im Aquarium waren ca 30 Fische darunter auch 3 ausgewachsene Skalare.
Mittlerweile habe ich mich etwas belesen und festgestellt das dieses Aquarium viel zu klein ist.
Die Skalare habe ich kurz nach dem Kauf in gute Hände abgegeben( 700Liter Aquarium :thumleft: )
Am Freitag kommt nun das neue 390 liter Aquarium. Meint ihr das reicht aus oder habe ich immer noch zuviele Fische?
Mein Besatz wäre:
2 Fadenfische
3 Guppys
6 Plattys
2 Schwerträger (mit 5 babys)
6 Fünfgürtelbarben
4 Bitterlingsbarben
4 Brokatbarbe
3 Panzerwelse
2 Fensterputzer ???
und 2 Netzschmerle
meine Tochter hätte nun gerne wieder 2 Skalare und meine Frau wünscht sich unbedingt Garnelen :? :frech:
Da meine Schwiegermutter :twisted: das 112liter Aquarium übernimmt könnte ich eventuell einige Fische abgeben.
Könnt ihr mir Tipps geben welche kombination möglich wäre ?
Kann ich Garnelen halten wenn ich die Skalare weglasse?
Fragen über Fragen...
Vielen Dank schonmal