Überbesatz

Hallo liebe aquarianer,

Ich habe seit knapp 2 Jahren ein Aquarium mit 125 l. Da ich damals die Fische dazu geschenkt bekommen habe und nicht bedacht habe das viele davon lebendgebärend sind, hatte ich sehr schnell einen Übersatz an fischen. Meine Fischarten sind Putzer, platys, guppys, Mollys, und Neons.

Da ich leider kein Geschäft gefunden habe welches mir ein paar von meinen fischen nehmen würde, habe ich mir ein 300 l Becken gekauft und die Fische übersiedelt. Das Problem ist leider das gleiche geblieben. Ich würde auf eBay soweit FB gesperrt da man lebende Tiere nicht hergeben darf ( eh gut irgendwie).

Meine Fragen an euch, kennt ihr jemanden oder wisst ihr ein Geschenk die Fische nehmen würden in wien?

Vielen dank schon mal
 
Hallo liebe aquarianer,

Ich habe seit knapp 2 Jahren ein Aquarium mit 125 l. Da ich damals die Fische dazu geschenkt bekommen habe und nicht bedacht habe das viele davon lebendgebärend sind, hatte ich sehr schnell einen Übersatz an fischen. Meine Fischarten sind Putzer, platys, guppys, Mollys, und Neons.

Da ich leider kein Geschäft gefunden habe welches mir ein paar von meinen fischen nehmen würde, habe ich mir ein 300 l Becken gekauft und die Fische übersiedelt. Das Problem ist leider das gleiche geblieben. Ich würde auf eBay soweit FB gesperrt da man lebende Tiere nicht hergeben darf ( eh gut irgendwie).

Meine Fragen an euch, kennt ihr jemanden oder wisst ihr ein Geschenk die Fische nehmen würden in wien?

Vielen dank schon mal
*Geschäft
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

in Deutschland es ebay-Kleinanzeigen, dort kann man Fische (notfalls auch für einen symbolischen EUR) zum käuflichen Erwerb anbieten. Gibt doch bestimmt vergleichbare Plattformen in Österreich
 

Elvira B.

Mitglied
Gut, an Fischen hatte ich noch keinen Überschuss, aber an Zwerggarnelen und Schnecken, die hab ich alle hier im Zoohandel untergekriegt, allerdings wollte ich nix dafür haben, war ja froh, das ich sie los bekomme. Im Übrigen, da kann ich immer wieder welche bringen.

Außerdem ist es ja mit dem Fischversand nicht ganz so einfach, bei ebay - Kleinanzeigen, kannst du sie anbieten, aber die werden alle nur per Abholung angeboten.
 

Erich Wien

Mitglied
Danke Jochen - ich hab gerade den Auszug aus dem Bundesgesetzblatt gelesen - mit einer perönlichen Identifizierung nehmen Plattformen diese Inserate sehr wohl noch an. Das war mir nicht bewusst.
Ist zwar mühsamer als zuvor, aber noch möglich!
 

Erich Wien

Mitglied
Hrrhrrr ^^
Man nehme eine handvoll Guppys zur Reduktion, einen L-Wels als Star des Gerichtes und als Deko ein paar "Putzer" ^^

PS: Hab heute schon einen "intus" ^^
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Hat sich eigentlich keiner von euch gefragt was ein Putzer ist?
L. G. Wolf
Nee, das wissen wir hier doch alle.
Das sind die Fische, die unsere Aquarienscheiben sauber halten (JBL Blanki Ersatz), unsere Pflanzen in eine schöne Form zurechtstutzen und sich zu unserer großen Freude auch noch leicht vermehren lassen. Pflegeleicht und hübsch anzuschauen.
Also durchaus nützlich und sehenswert.
Ausserdem essbar und gut geeignet für Pfanne, Grill oder als Sushi. Kalorienarm, laktose- und glutenfrei, nachhaltig aufgezogen, klimaneutral, ohne Genmanipulation.
Der
d032.gif
für dich, lieber Wolf.
 
Oben