Leider geht es noch weiter.
In den letzten 2 Wochen sind mir 6 Sterbai Panzerwelse verendet. Es sind keine Symptome erkennbar gewesen, bestenfalls am Verhalten. Sie waren relativ ruhig, hielten sich nur noch am Grund auf und fast täglich konnte ich Einen herausfischen. Das ging über ca 10 Tage so. In meiner Verzweifelung habe ich am Samstag Omnipur ins Aquarium gegeben und innerhalb von 2 Tagen veränderte sich das Verhalten sämtlicher Fische fast schlagartig. Als ob die in einen Jungbrunnen gefallen sind. Auch die Corys scheinen jetzt wieder alle topfit zu sein und auch die Bärblinge verhalten sich wesentlich "lebendiger" als vorher.
Ich weis nicht, was mit meinem Aquarium los war. Ob dort Bakterien, oder Parasiten ihr Unwesen getrieben haben, aber ich denke das Problem war ich, da ich mit den WW geschludert hatte und nur alle 4 Wochen Wasser gewechselt habe. Schande über mich, das wird mir nicht wieder passieren. Es ist auf alle Fälle Schade um die schönen Sterbais und ich möchte nicht wieder die Ursache sein, daß es meinen Fischen nicht gut geht.
Ich weiß nur nicht, ob ich jetzt das Omnipur jetzt schon rausfiltern soll, oder bis Samstag warten soll.
In der Beschreibung steht zwar, falls sich nach einer Woche kein Erfolg eingestellt hat, solle man die Anwendung wiederholen, darüber was man tun soll, wenn sich in 4 Tagen, offensichtlich Erfolg eingestellt hat steht dort nix.