Hi,
einer meiner Zebrabärblinge hat die Chance genutzt und sich -als der Wasserstand zu hoch war beim Wasserwechsel- hinter die Rückwand zurück gezogen :evil: und kommt da jetzt nicht mehr raus. Habe schon versucht das Tier mit einem Käscher (bzw. auch schon zwei) einzufangen aber das erweißt sich als äussert schwierig da es hinter der Rückwand größtenteils sehr eng ist (2-12cm) und der Fisch irgendwie immer schon vorher weiß was ich vorhab.Zu allem Überfluss ist natürlich über dem Rückwandspalt ein langes Glasstück ansilikonisiert um die gesamte Beleuchtungsanlage zu halten was die Aktion mit dem Käschern zusätzlich erschwert.
Hat evtl. jemand einen Tip oder eine Idee wie ich das Tier wieder einfangen könnte, will ja nicht das er da sein Leben verbringen muss.
PS: Abbauen geht auch nicht da es sich um eine 1,30m lange Wand handelt - die würde ich nie wieder rein bekommen ohne das ein Fisch dahinter sein würde ...
Bin für alles Dankbar
Gruß
Daniel
einer meiner Zebrabärblinge hat die Chance genutzt und sich -als der Wasserstand zu hoch war beim Wasserwechsel- hinter die Rückwand zurück gezogen :evil: und kommt da jetzt nicht mehr raus. Habe schon versucht das Tier mit einem Käscher (bzw. auch schon zwei) einzufangen aber das erweißt sich als äussert schwierig da es hinter der Rückwand größtenteils sehr eng ist (2-12cm) und der Fisch irgendwie immer schon vorher weiß was ich vorhab.Zu allem Überfluss ist natürlich über dem Rückwandspalt ein langes Glasstück ansilikonisiert um die gesamte Beleuchtungsanlage zu halten was die Aktion mit dem Käschern zusätzlich erschwert.
Hat evtl. jemand einen Tip oder eine Idee wie ich das Tier wieder einfangen könnte, will ja nicht das er da sein Leben verbringen muss.
PS: Abbauen geht auch nicht da es sich um eine 1,30m lange Wand handelt - die würde ich nie wieder rein bekommen ohne das ein Fisch dahinter sein würde ...
Bin für alles Dankbar
Gruß
Daniel