Wunschbesatz bitte um reichliche Hilfe. DANKE!

Hallo an alle miteinander, :)

ich hole mir in einem monat noch ein zusätzliches 200 l Aquarium.
Meine Momentanen Wasserwerte sind:
Standzeit des Aquariums: Natürlich mit einlaufzeit!
Beckengröße: 200l
Wasserwerte: pH 7,5 GH 10 kein Nitrit
Temperatur: Je nach bedarf der Fische
Einrichtung: Je nach Bedarf der Tiere
Bodengrund: Sand

Ich bevorzuge sehr die farbstarken Fishe wie den Paradisfisch / Schmetterlingsbuntbarsch, Pagaienplaty.... Krebse /Garnelen interresiern mich auch.....

Hat vieleicht jemand einen Ähnlichen Geschmack mit ähnlichem Besatz den er mir empfehlen kann? Oder hat vieleicht jemand ein Tipp?
Natürlich werde ich dem Besatz ein artgerechtes AQ einrichten... :study:

Oder sogar Fotos? Das wäre natürlich super...

Ich bitte um reichliche Teilnahme , danke jedem für seine Hilfe. :thumleft:

Ich wünsche jedemeinen schönen Abend

Gruss Ezio

ich kann dir als farbenfrohe fische die Blauaugen empfehlen... sind echt witzige tierchen, werden net allzu groß und sehr einfach zu halten, leider schwer zu erhalten... mußt in gut sortierten geschäften schauen... bilder findest du reichlich, wenn du googelst...

Mfg Talia

Das sind ja mal wunderschöne Fische, werde mich gleich mal weiter auf die suche und bedürfnisse machen..... Vielen DAnk für diesen tipp.. Freu mich jeden weiteren tipp

Also um die Sache genauer anzugehen....

Hallo an alle miteinander,

ich hole mir in einem monat noch ein zusätzliches 200 l Aquarium.
Meine Momentanen Wasserwerte sind:
Standzeit des Aquariums: Natürlich mit einlaufzeit!
Beckengröße: 200l
Wasserwerte: pH 7,5 GH 10 kein Nitrit
Temperatur: Je nach bedarf der Fische
Einrichtung: Je nach Bedarf der Tiere
Bodengrund: Sand

Ich bevorzuge sehr die farbstarken Fishe wie den Paradisfisch / Schmetterlingsbuntbarsch, Pagaienplaty.... Krebse /Garnelen interresiern mich auch.....

also ih zähl mal auf welche Fische mir gefallen würden vileicht passen ja ein paar zusammen .

Das wären so alle die mir bis jetzt gefallen haben....
ist es gravierend wenn die gh passt aber dir kh nicht?

- Breitkärpfling / Platy / Spiegelkärpfling
- Papageiplaty

- Pastellgrundel
-Siamesischer Kampffisch
- Makropode
- skalare

- Regenbogenbuntbarsch
- Roter Buntbarsch (TOP!!! )
- Zebrabuntbarsch

Für mich schon bedenklich:
- Tanganjika-Goldcichlide / Zitronenbuntbarsch (TOP) (aggressiv)
- Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch ( kh unpassend)
- Roter Buntbarsch (TOP) ( aber Pflanzen anknabberer? )

Für den Boden würden mir Panzerwelse und halt garnelen oder krebse gefallen, wenn diese nicht gegessen werden oder andere stören oder die pflanzen essen....

So , das wären allle fische die mir gefallen würden, sind schon einpaar...

Da sich eventuell auch meine Freundin ein Aquarium holt ( 112l) könnte ich vileicht dann die die ich nicht habe ihr vorschlagen.... Die hat die gleichen WW wie ich....
kann man diese iwie eingrezen? Also welche eher zu einander passen? Oder kann man sagen die kommen in dass über 200l und die kommen ind das 112l und diese auf gar keinen fall... oder natürlich entscheide dich zwichen diesen und diesen....

Mir ist klar dass es natürlich nur ein paar sorten pro AQ sei können das man diese auch in ihrer wohlfühl menge halten soll...

Danke für jede Antwort und für jede von mir sehr geschätzte bemühung

LG

Ezio

ok, dann schreib ich dir nochmal :D
hätt noch ne sehr farbenfrohe Variante: der blaue Perusalmler (da sind allerdings nur die Männchen sehr kräftig gefärbt). Hast dich schon bei den Buntbarschen umgeschaut? oder Killis?

Ich halt meine Blauaugen zusammen mit CR-Garnelen und Amano-Garnelen, die vertragen sich wunderbar :) Hab dazu nen schwarzen Bodengrund und ne schwarze Rückwand.

Mfg Talia

Thrain

Mitglied
Hi,
wenn du dich auf wenige Fische beschränken willst, kann ich dir den "Roten Buntbarsch" (welchen auch immer von den ganzen Hemichromis Arten) empfehlen. Pflanzen knabbert er nicht an, er gräbt nur minimal - wenn er Brut hat - eine Grube aus, in der er dir Larven unterbringt und sieht wirklich top aus.
Der Haken ist, dass seine Aggressivität recht stark ist und er Fische anknabbert, tötet, auffrisst, wenn sie ihm net "passen".
Mit Panzerwelsen könnte es gehen, die will bei mir irgendwie gar kein anderer Fisch fressen :wink:
Also 1.1 roter Buntbarsch und einige Panzerwelse dürfte gehn.

Einrichtung wäre dementsprechend deckungsreich zu gestalten, mit n bissl Laub, flachen Steinen (z.B. Schiefer, da z.B. H. lifalili Offenbrüter ist) und ansonsten halt wie es dir gefällt ;)
Hoffe, das hilft dir.
MfG Thrain

Oben