Wollte euch bitten meinen Wunschbesatz zu prüfen

GregorK

Mitglied
Hallo Nicole,
cinderellado schrieb:
PH Wert für Panda Panzerwelse = 5,8 bis 7, ist also an der obersten Grenze

Es geht mir ja auch nicht um den PH-Wert, sondern um die Gesamthärte. Und die ist mit 20 eindeutig zu hoch.

Gruß Gregor

Dem Spruch mit dem lesen kann ich nur zustimmen denn dann hätte Grego gelesen das sich die werte extrem verbessert haben.
Ich denke nicht das der die Fische nur Verkaufen wollte habe den Test mit eigenen Augen gesehen und die GH ist jetzt deutlich niedriger.

GregorK

Mitglied
silke1 schrieb:
Dem Spruch mit dem lesen kann ich nur zustimmen denn dann hätte Grego gelesen das sich die werte extrem verbessert haben.
Ich denke nicht das der die Fische nur Verkaufen wollte habe den Test mit eigenen Augen gesehen und die GH ist jetzt deutlich niedriger.

Hallo,

dann poste doch bitte einmal deine "neuen" Wasserwerte..

Gruß Gregor

Hallo nochmal,

So hier nun wie versprochen die Wasserwerte:

PH 7
GH 8,5
KH 7,5
Nitrit 0

Zu der Frage wie ich das gemacht habe :)
Hab einen Trick von meiner Oma benuzt sie meinte ich soll ein viertel des Wassers wechseln und es durch destilliertes Wasser austauschen dadurch wird es weicher! Und wie man sieht hatte sie recht :)
Habe ausserdem noch ein paar pflanzen rein, weiß nicht ob das an den anderen Werten was verändert hat aber so sind sie nun und ich habe sie zu aller vorsorge mit dem neu gekauften Testkoffer gestern abend überprüft und siehe da die Werte sind konstant.

So ich hoffe das beruhigt einige Mitglieder hier wieder.

LG,

Silke :fisch:

GregorK

Mitglied
Hallo Silke,

das mit dem destillierten Wasser funktioniert, wird bei einem wöchentlichen Teilwasserwechsel aber recht teuer. Mit einer Osmoseanlage kommst du günstiger davon.

Gruß Gregor

P.S. Schön schreiben/reden bringt nix. ;)

Hallo,

des mit der Osmoseanlage ist ne Gute Idee.
Teuer wird es jedoch nicht werden, wir besitzen eine Klima die destilliertes Wasser in einem Behälter auffängt :D

Aber ich denk mal über die Osmose nach!

Danke für die viele Hilfe.

Oben