Wie oft füttern?

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Ich habe mir heute die ersten Welse gekauft. 2 Ohrgitterharnischwelse und 3 Leopardpanzerwelse (der Verkäufer hat gesagt das mit der Anzahl geht in Ordnung). Dazu "JBL Novo Tab" Futtertabletten. Nun meine Frage:
Wie oft und wie viele Tabletten soll ich füttern?
(Der Verkäufer sagte eine halbe Tablette, allerding weiß ich nicht in welchem tagesabstand...)

Hoffe ihr könnt mir helfen (sorry falls es schonmal so ein Thema gab ^^")

Hallo!

Die Anzahl geht leider nicht in Ordnung. Pro Art bitte mindestens 5 Tiere, je mehr desto besser.

Die Otos sind ziemlich nahrungsspezialisiert, benötigen unbedingt Aufwuchs. Schau mal auf www.remowiechert.de , da steht so ziemlich alles über Otos.
Du solltest erstmal versuchen, die Tabs aufzulösen und den Pamps auf einen Stein aus dem AQ zu streichen, da soll übergangsweise funktionieren.
Ansonsten freuen sich die Tiere über Lebend- und Frostfutter sowie zerquetschte Erbsen mehr als über Tabs.

Viele Grüße,

Bäbs

A

Anonymous

Guest
bitte reist mir jetzt nicht den Kopf ab, aber ich habe gemerkt dass es doch keine Otos sind ^^" (ich hab mir nochmal die Fotos genau angeguckt)
sooooooorry ^^" (oh gott, wie peinlich *im Boden versink*)

@bäbs: müssen sie jeden Tag gefüttert werden? (Die Leopardpanzerwelse [da bin ich mir ganz sicher dass es welche sind ^^"])

Hallo!
Sie sollten schon regelmäßig ihr Futter bekommen und auch abwecklungs reich zum Beispiel mal Tupifix,Bachflohkrebse,Mückenlarven usw.Einmal in der Woche kann dann ein Fastentag eingeführt werden.Du wirst sehen das die Welse eigenlich fast alle Futtersorten annehmen auch Flckenfutter fressen sie dadurch ist es möglich ihnen eine abweckslungs reiche Nahrung zu bieten.
Viele Grüße
Rika

Oben