wie oft füttern?

Hallo,
reincht es wenn ich immer morgens füttere der solte /kann ich auch noch abends füttern?ist es besser wenn immer zur selben uhrzeit nahrung ins becken kommt?mfg

ich füttere meine fische 1x täglich (am abend) weil dann hab ich auch zeit den nackt-schwimmern beim futtern zuzusehn ;-)

4 tage flockenfutter + 2 tage frostfutter (abwechselnd)
1 fasttag

wenn du platys hast, kannst du die auch 12x am tag füttern, die haben immer hunger *gg*

besser ist es natürlich, wenn du 2x täglich fütterst, aber dann halt immer gerade so viel, wie die fische auch fressen, weil sonst deine wasserwerte bald unter jeder kritik sein werden...

Hallo,
kampffisch123 schrieb:
Hallo,
reincht es wenn ich immer morgens füttere der solte /kann ich auch noch abends füttern?ist es besser wenn immer zur selben uhrzeit nahrung ins becken kommt?mfg

Am Idealsten ist es wenn du dich vors AQ setzt und den ganzen Tag in unregelmässigen Abständen Minimengen Futter ins AQ gibst. Aber achte auf die Abwechslung. 8)

Wer oder was wird eigentlich gefüttert? :wink:

Gruss Klaus

hallo
also ich fütter meine Fische immer 2x am tag morgens einwenig und abends ein wenig so bleibt auf dem grund nichts liegen;)
ja meine bekommen flockenfutter :)

kampffisch123 schrieb:
Hallo,

um was für fische handelt es sich? es gibt fische die spezielle vorlieben haben was ihr futter angeht.

zur selben uhrzeit füttern muss glaub ich nicht sein. in der natur steht ja auch keiner da und füttert "immer" um 8:00 uhr. ;)

lg
emma

Halli Hallo

Eigentlich reicht es aus wenn man alle 2 Tage normal Füttert ich selbst Füttere einmal am Tag, hab auch keine Feste Uhrzeit ,füttere allerdings wenig naja nach meiner Meinung macht man Fischen mit mehr Futter kein gefallen .... es gibt ja Leute die werfen ne ganze Hand morgens und abends in ein 200liter Becken o.o und wundern sich dann wenn die Fische sterben und das Wasser dann anfängt zu müffeln -.-(natürlich mit 5 Fischen im Becken)die das dann irgendwie über den Tag aufnehmen sollen weil sie ja so hunrig aussehn :? (wtf)
kein witzt :cry: sowas gibts wirklich :( klar ist es auch etwas vom Besatz abhänig was man Füttert und wieviel ,aber lieber wenig als zuviel
die Wasserqualität kann da stark schwanken , je nach besatz und Futter- mänge und wenn man dann mal den Wasserwechsel etwas vernachlässigt kann das meist der anfang des ersten toten Fisches sein ....

Grüßle 8)

Oben