Urlaub, wie oft Fische füttern?

Hallo zusammen!!!

Ich fahre demnächst für drei Wochen in den Urlaub, nun würde ich gerne wissen, wie oft meine Fische gefüttert werden müssen??
Bisher haben meiné Nachbarn sie immer einmal täglich gefüttert, aber ich habe gelesen, das sie auch mal problemlos 2 Wochen ohne Futter ausgekommen, wenn man vorher kräftig gefüttert hat. Will den Nachbarn halt etwas arbeit ersparen!

Gruß Sebi

Hallo,

such einfach mal hier im Forum, z.B. mit dem Stichwort "Urlaub", da wirst du jede Menge Threads finden, die deine Frage beantworten. ;)

Wenn du so nette Nachbarn hast, die deine Fische füttern, dann würde ich die Fische 1-2 Mal pro Woche füttern lassen, am besten mit schon vorher fertiggemachten Portionen. Und ja, den meisten Fischen macht es auch nichts aus, wenn sie mal 1-2, manchmal sogar 3 Wochen kein Futter bekommen, das kommt aber schon bissel darauf an, was es für Fische sind.

Oftmals finden die meisten Fische im Aquarium selbst genug, womit sie die "Fastenzeit" überbrücken können, es gibt aber auch Fische, die eine solch lange Pause nicht so gut verkraften.

Oben