Wie oft Füttern mit Granulat ?

Hallo,

also ich habe ein 54 liter AQ mit 13 Fischen.
Ich besitze so ein Rotes Granulat Futter das sind so kleine Punkte, wenn ich unten auf den Knopf drücke kommt sone kleine Prise raus, nun meine Frage wie oft muss ich füttern ?

Ebs

Mitglied
Hallo,

empfehlenswert und allgemein ausreichend ist einmal täglich, was in maximal 1-2 Minuten restlos gefressen wird, und wöchentlich 1 Hungertag.

Übrigens sollte man nicht nur eine Futtersorte füttern, sondern abwechselungsreich, wenn man seine Fische gesund ernähren will (Trockenfutter, Lebendfutter, Frostfutter usw.). Hängt auch von den Fischen ab, die man hält.

Gruß Ebs

Ebs schrieb:
Hallo,

empfehlenswert und allgemein ausreichend ist einmal täglich, was in maximal 1-2 Minuten restlos gefressen wird, und wöchentlich 1 Hungertag.

Übrigens sollte man nicht nur eine Futtersorte füttern, sondern abwechselungsreich, wenn man seine Fische gesund ernähren will (Trockenfutter, Lebendfutter, Frostfutter usw.). Hängt auch von den Fischen ab, die man hält.

Gruß Ebs

Kann ich den Fischen auch kalt gereinigtes Gemüse wie z.B Salat geben ??

Hi...
wenn du Fische hast die das essen gerne, manches Gemüse mögen sie lieber wenn es gekocht ist, ungekochte Nudeln kommen bei mir auch gut an...
oder ne scheibe lachs...
könnte gleich mal testen was sie zu kartoffeln sagen

Gruss Maik

Oben