Panzerwelse wie oft füttern?

Hallo,
habe mir neulich 10 metallpanzerwelse zugelegt =)
wollte mal fragen wie oft ich die nun füttern muss, habe nämlich nicht allzu viel erfahrung mit bodenbewohnern (außer mit antennenwelsen und da ist das füttern ja recht unkompliziert und auf regelmäßigkeit kommt es auch nicht unbedingt an)
momentan mach ich es so, dass sie alle 2 tage 3 futtertabletten bekommen, da sie ja auch so relativ "viel" im bodengrund an futterresten etc. finden können.
sollte ich sie lieber jeden tag füttern oder sollten die futterabstände verlängert werden?
Vielen Dank!

Hallo,

ich habe seit 3 Jahren meine Panzerwelse und ich füttere sie genau so wie andere Fische in meinem Aquarium. Morgens und abends gibts Flockenfutter und vielleicht zwei bis drei mal in der Woche gibt es die Futtertabletten. :D

Kannst sie auch öfters deinen Bodenbewohner geben 8)

Gruss Dennis

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe meine immer, wie alle anderen auch, täglich gefüttert.
Alle zwei Tage langt auch, aber Du solltest mehr Abwechslung ins Futtersortiment bringen!
Panzerwelse sind "Fleischfresser" und sollten hauptsachlich mit Frostfutter wie Mückenlarven, Artemia, Daphnien, etc. ernährt werden!

Gruß Dirk

frostfutter bekommen sie natürlich auch,
habe allgemein nen großes sortiment an flockenfutter, futtertabletten und frostfutter (;

Oben