Hallo zusammen, da bin ich wieder mal und dieses mal wohl mit einer eher naiven Frage, doch ich weiß nicht mehr weiter!
In meinem AQ befinden sich zur Zeit 4 Guppys 7 Neonsalmler und 2 Flossensauger.
Da unser Horst (Platy-Männchen) aber sehr aktiv ist, sind dort auch noch einige Babys. Eines ist ca. 2 Monate, das andere ca. 1nen Monat und dann sind dort noch 3 Mini- und ein Microbaby.
Summer summarum, es werden zuviel für mein 60 Liter-Becken.
Nun möchte ich sie gerne an unser 240 Liter Becken auf der Arbeit geben.
Mein Problem ist aber folgendes:
Ich bekomme sie nicht aus dem Becken, da es sehr dicht bepflanzt ist (ca. 80%) und sie sich überall verstecken, sobald ich mit dem Kescher(?) ankomme.
Habe Angst, den Damen und Herren meines AQ´s zuviel Stress zu bereiten!
Drum meine Frage: Wie bekomme ich meine Fischis am besten gefangen, ohne ihnen soviel Stress zubereiten? :?:
Es wäre mir lieb, wenn ihr mir helfen könntet.
Einen schönen Abend noch,
eure Marianne :blumen:
In meinem AQ befinden sich zur Zeit 4 Guppys 7 Neonsalmler und 2 Flossensauger.
Da unser Horst (Platy-Männchen) aber sehr aktiv ist, sind dort auch noch einige Babys. Eines ist ca. 2 Monate, das andere ca. 1nen Monat und dann sind dort noch 3 Mini- und ein Microbaby.
Summer summarum, es werden zuviel für mein 60 Liter-Becken.
Nun möchte ich sie gerne an unser 240 Liter Becken auf der Arbeit geben.
Mein Problem ist aber folgendes:
Ich bekomme sie nicht aus dem Becken, da es sehr dicht bepflanzt ist (ca. 80%) und sie sich überall verstecken, sobald ich mit dem Kescher(?) ankomme.
Habe Angst, den Damen und Herren meines AQ´s zuviel Stress zu bereiten!
Drum meine Frage: Wie bekomme ich meine Fischis am besten gefangen, ohne ihnen soviel Stress zubereiten? :?:
Es wäre mir lieb, wenn ihr mir helfen könntet.
Einen schönen Abend noch,
eure Marianne :blumen: