wie bekomme ich mein Algenproblem hauptsächlich von den Scheiben los

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Eine Begrüßung und ein abschließenden Gruß wäre schön zu sehen.

Zu deinen Problem. Da läuft etwas ganz schön schief. Entweder zu viel Licht, zu hohe Nährstoffe, schlechtes Nährstoffverhältnis, oder aber den falschen Ort für das Aquarium und die Sonne scheint hinein.
Ich würde aber mal beim Nitrat anfangen zu schauen.
L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
... und ich würde meine Futtermenge überprüfen, wenn da Garnelen und Black Mollys im Becken sind sollte es gar nicht so grün werden. Wahrscheinlich wird es aber alles zusammen sein.
Für die Frontscheibe benutze ich auch Klingenschaber, beim Einkaufen an die Glasstärke denken.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
Ich wusste schon was du meintest, da ich selbst so einen Magnet habe, aber ich wollte es einfach genauer von dir hören. Etwas Mühe sollte man sich ja schon geben :p:D;)

L. G. Wolf
 
Oben