Wie bekomme ich dieses hässliche braun weg :D ?

Hallo liebes Forum,
habe zuhause noch eine Wurzel gehabt und 2 Tage gewässert. Dann habe ich diese Wurzel ins neue Aquarium gepackt, schwamm aber immer noch auf. Habe die dann bis zum nächsten Tag liegen gelassen im Aquarium aber es hat sich nichts geändert. Dann hatte ich die Wurzel wieder rausgenommen und es so dekoriert wie ichs ohne Wurzel am schönsten finde. Dann habe ich das Licht angeschaltet und :oops: Das Wasser ist total hässlich Braun-Gelb :autsch: Habe mich dann mal erkundigt und es war dann wohl eine Eichen-Wurzel. Wie oben schon gefragt, wie bekomme ich diese hässliche Farbe weg ?
Danke schoneinmal im vorraus
LG

mraqua

Mitglied
Hi,
welche Farbe hättest du gerne?
Es gibt da doch diese schöne Wasser(mal)farbe. Einfach die gewünschte Farbe aus dem kasten nehmen und und ein tab auf 50l Wasser geben.

Oder wenn du es einfach klar haben möchtest einfach Wasser wechseln.

R

René

Guest
Moin,

die Verfärbung ist nichts schlimmes,
wenn du sie weghaben willst, wie schon gesagt einfach das Wasser wechseln.
Oder aber damit leben und Wasser wechseln, bis sie keine "Farbe" mehr abgibt.
Bei mir hat eine Wurzel noch 3-4 Monate nach einsetzen "Farbe" abgegeben

R

René

Guest
Moin,

die Verfärbung ist nichts schlimmes,
wenn du sie weghaben willst, wie schon gesagt einfach das Wasser wechseln.
Oder aber damit leben und Wasser wechseln, bis sie keine "Farbe" mehr abgibt.
Bei mir hat eine Wurzel noch 3-4 Monate nach einsetzen "Farbe" abgegeben

Ebs

Mitglied
Hallo Jan,

diese Färbung kommt durch Huminstoffe (nützlich), die die neue Wurzel anfangs ins Wasser abgibt und dieses damit färbt.
Wenn dich das stört, setze etwas von den schon gemachten Vorschlägen um.

Hilfreich ist auch das Auskochen der Wurzel (falls nicht zu groß), was die Zeit der Farbabgabe dann im Becken zumindest verkürzt, wenn nicht sogar damit beendet. Ist von Wurzel zu Wurzel unterschiedlich.

Gruß Ebs

P.S. Freue mich, dass dir mein Becken gefällt ! :D

Oben