welse haben flecken

hallo.
ich habe ein problem und bräuchte hilfe und zwar habe ich ein kleinen und ein etwas größeren atennenwels und der kleine ist heute ganz verwirrt und schnell im becken rumgeschwommen und war eine halbe stunde später tot und bei dem großen haben wir dann weiße größere flecken entdeckt und ich weiß nciht was das ist kann mir da jemand helfen??
habe schon tropfen in aq gemacht.. habe auch ein bild mir drin.
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg sabrina

Anhänge

• DSC00075.jpg
    DSC00075.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 77

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,

Antennenwelse können das. Je nach Stimmung sind sie einfarbig dunkelbraun oder wie auf deinem Foto hellbraun-dunkelbraun gemustert.

habe schon tropfen in aq gemacht
äh, Tropfentest oder irgendein Medikament hineingeschüttet?

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Das würde ich in Zukunft sein lassen. Eine Medikation sollte man nur dann vornehmen, wenn eine Krankheit wirklich ausgebrochen ist und vor Allem wenn man weiß um was für eine Krankheit es sich dabei handelt damit man auch das richtige Medikament zugibt. Einfach blind irgendwas ins Aquarium schütten ist ganz schlecht.

hallo
diese tropfen sind für über 18 verschiedene krankheiten und im fachhandel wurde mir gesagt das man es auch zum vorbeugen von krankheiten reinmachen kann und darauf habe ich einfach mal vertraut.
mfg

Hallo Sabrina, selbst der Fachhandel kann irren. Ein Bekannter hat dort auch ein Mittel gekauft und die Auskunft erhalten, dass es für Welse nicht gefährlich ist...tja, ein Glück das wir das kleingedruckte auf der Flasche noch entdeckt haben. Gruß Carmina

hallo naja habe die tropfen leider gottes jetzt schon drin hoffe das es gut geht... dem wels scheint es so weit auch ganz gut zu gehen aber die flecken machen mir sorgen. Ein black molly hat auf der einen seite auch ein etwas größeren weißen fleck.. was kann das sein?
mfg sabrina

Oben