welche Fische vertragen sich mit...?

Hallo

Ich hätte eine Frage...welche Fische vertragen sich mit Platys, Marmorbeilbäuchen und Albinowelsen? sodass im Aquarium nicht "gekämpft" wird ;)

Z-Jörg

Mitglied
Da könnte man jetzt hunderte von Arten aufzählen, besser wäre es wenn du eine Liste von Fischen schreiben würdest die dir gefallen, wo man dann aussortieren könnte.

ah so ;)

eigentlich wollte ich paar schönen farbigen(blau, gelb o. ä.) Fischen fürs Aquarium besorgen, die nicht so groß sind. Empfehlungen ?

Z-Jörg

Mitglied
maulu schrieb:
Betta splendens 'Long Tail türkis'
der wäre wahrscheinlich keine gute Idee?
Richtig,
jetzt kannst du auch mal etwas Zeit investieren u. dir Gedanken machen, was dir gefallen würde.
Dann hast du dich wenigsten schon ein bisschen mit dem Thema beschäftigt.

Starmbi

Mitglied
Hallo!
maulu schrieb:
oder etwas ähnliches zu Macrognathus siamensis ? nur kleiner, bis Körpergroße 2-4 cm
Klar, ganz junge Macrognathus siamensis! :lol:

Nee, schau Dir mal Dornaugen an. Werden zwar 10 cm "lang", sind aber auch in kleineren Becken zu halten.
Welche Beckengröße hat Du?

Gruß
Stefan

Diddy

Mitglied
maulu schrieb:

Was für Albinowelse? Panzerwelse? Ancistrus?

Starmbi schrieb:
Nee, schau Dir mal Dornaugen an. Werden zwar 10 cm "lang", sind aber auch in kleineren Becken zu halten.

Bei einem kleinem AQ und Albinoantennenwelsen (Ancistrus) würde ich keine Dornaugen halten.

Aber auch von mir die Frage: wie groß ist das AQ? Ohne diese Info wird es schwer was gescheites zu empfehlen.

Ich würde da vielleicht noch ein dominierendes Pärchen reinsetzen. Eine klein bleibende Buntbarschart, wie Schmetterlingsbuntbarsche oder Borellis, wenn die WW stimmen.

Diddy

Mitglied
60l und so ein Besatz?
maulu schrieb:
welche Fische vertragen sich mit Platys, Marmorbeilbäuchen und Albinowelsen?
Ich kenne jetzt zwar nicht die Anzahl der Fische, allerdings ist das schon recht voll, wenn ich von einer normalen Anzahl (bei den Schwarmfischen >5) ausgehe.

Ich würde da gar nichts mehr dazu setzen. Alternativ Platys raus und 1 Paar A. borelli oder M. geophagus.

Diddy

Mitglied
Na damit kann man endlich mal arbeiten.

maulu schrieb:
Anzahl der Fischen
Platys 4
Würde ich so lassen, oder raus damit. Alternativ dafür A. borellii.
Marmorbeilbäuchen 3
Auf mind. 6 aufstocken, besser 10
Albinopanzerwelse 3
Werden wohl recht groß, von daher maximal 6 Tiere in deinem AQ.

Alles in Allem ist das AQ schon recht klein und dann auch maximal voll. Du könntest dich auch von der ein oder anderen Fischart trennen und was farbigeres einsetzen. Diese Albinopanzerwelse sind nun alles andere als farbig, mein Fall sind sie gelinde gesagt nicht.

Guppys hatte ich schon, sind leider alle 10(erst 6 gekauft, dann noch 4) innerhalb von 2 Monaten verstorben, obwohl die Wasserwerte gut waren

von aktuellen Fischen möchte ich mich auch nicht trennen,

"Marmorbeilbäuchen 3 - Auf mind. 6 aufstocken"

das habe ich vor

Hi,
ich würde dir zwergfadenfische empfehlen, die sind wirklich sehr schön, es gibts sie in rot, türkis-rot, und nur türkis :)

Meine sind auch total friedlich :)

jedoch binn ich mir nicht ganz so sicher ob es ihnen nicht villeicht doch zu hektisch wird mit den schwimmfreudigen platys,
da zwergfadenfische doch eher ruhige fische sind.

Oben