Welche Fische in extrem weichem Wasser?

Hallo,

ich komme gerade vom Händler. Nein, ich habe keine Fische gekauft, mich aber wohl entschieden (auch mit Rücksprache des Verkäufers).

Morgen würde ich gerne 10-15 Boraras brigittae einsetzen (saßen dort auch mit Nelen zusammen) und nächste Woche soll dann noch ein Pärchen von den Grundeln rein.

Ich warte nur auf euer Okay... :roll:

Edit: Mensch, ich sehe gerade beim Surfen: Der Händler hatte keine brigittae, sondern die Boraras urophthalmoides....Geht das auch? Fand die sehr schön.

Lieben Gruß,
Kathrin

Ja, aber die sind IMHO empfindlicher, diese Erfahrungen haben auch schon andere gemacht. Also etwas mehr auf Wasserwechsel und gutes Lebendfutter achten.
Sind aber sehr schicke Tiere!

Huhu...

also ich war dann heute beim Händler und hab 15 Boraras urophthalmoides geholt. Sie sind bereits im Becken und erkunden die Umgebung. Sind ganz schön frech für ihr Größe. :D
Der Schwarm sieht auch richtig klein aus...Aber niedlich. Passend für mein Becken, finde ich. Ich bin ja gespannt, wie sie sich einleben werden.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und Ratschläge!

Lieben Gruß,
Kathrin

Hi,
Ich würde gerne ein Bild von deinem Becken, mit dem schönem Schwarm :) :wink: , sehen.

Wirkt bestimmt dann ganz anders...

Huhu...

Öhm....ich werde es versuchen. Glaube kaum, dass es klappt. Die fallen echt kaum auf, wenn dann geht es nur in Nahaufnahme.
Mal sehen, gib mir etwas Zeit. :roll:

Lieben Gruß,
Kathrin

Huhu....

hier mal der erste Versuch, sind nur die Fische, keine Gesamtansicht mit Schwarm. Keine Ahnung, wie man sowas hinbekommt. Hat da jemand Tips? Die sind einfach so winzig...
Wir werden es vielleicht morgen nochmal in Ruhe versuchen, müssen jetzt weg.

Lieben Gruß,
Kathrin

Anhänge

• web.JPG
    web.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 40

Oben