Welche Fische bewohnen mein Aquarium?

Morgen

@The Ring
@GregorK

Vielen Dank für die tolle Bestimmung und den feinen links. Jetzt werd ich mich mal ordentlich einlesen um die Fischlis richtig zu hegen und pflegen.

@ Spoky: Das Becken hat 300 Liter.
Meinst der Yellow verträgt sich nicht mit den anderen? Hat eigentlich wenn ich ihn beobachte kein Problem mit anderen? Oder von den Wasserwerten her? So vom beobachten her denke ich geht`s ihm ziemlich gut.

G

Gelöschtes Mitglied 5706

Guest
fische

aalso
teilweise kann ich nur raten:
"Tiger": das ist ein Netzpanzerwels
Alle: Kirschflecksalmler, ´Buntbarsch, der eine ist ein Rotaugensalmer
Aal: könnte ein Flösselaal sein
Putzer 2: Könnte ein fransenlipper sein
Putzer: Ein wels, vielleicht ein Störwels? bild ist bisschen unscharf, weiß nicht genau
Fisch 6: Buntbarsch
Fisch 5: Trauermantelsalmler

würde ich jetzt mal so behaupten ;)
lg
kugelfischfan

Hallo!
Also mit sicherheit ist dein Tiger eine Netzschmerle.
Dein Putzer2 ein Fransenlipper Albino
Dein Fisch 5 sind Trauermantelsalmler
Und ich vermute das dein Aal ein Muränendornauge ist konnte es aber auf den Foto schlecht einschätzen.
Bei den Barschen und den andren Fischen kenn ich mich nicht so aus.
Gruß Rika

Danke an alle für die Bestimmung meiner Fischis. Nun kann ich alles über die artgerechte Haltung bzw mein Wasser nach den Fischen einstellen,

@ spoky

Wasserwerte:

PH zwischen 7 - 7,5
GH 9
KH 3

Temperatur konstant 26°

@ Rika: Bist Du Dir mit dem Muränendornauge sicher? Laut Vorbesitzer ist es ein Aal, Kommt aich zum Luftholen an die Oberfläche.

Hallo!
Nein sicher nicht ist halt auf den Fotos schlecht zu erkennen da müsstest du mal auf den Schwanz achten den daran müsste man den unterschied erkennen ich bin schon gespannt ,wie die flosse aussieht.
Gruß Rika

Oben