Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Welche Algenart ist das ?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Algen" wurde erstellt von Dalawaschek, 16. August 2018.

  1. DSCN3009.JPG DSCN3009.JPG DSCN3009.JPG DSCN3009.JPG DSCN3021.JPG DSCN3009.JPG DSCN3021.JPG Hallo Miteinander ! DSCN3009.JPG DSCN3021.JPG
    Wer kann mir bitte sagen welche Algenart das am bild ist und wie ich damit Herr werde ?

    Die Beschreibung: Die Blätter, man sieht es schön auf einen Anubiasblatt ,sind schwarz gestreut mit einer schicht die man aber nicht abwischen bzw. auch nicht abkratzen kann. Habe es auch auf der holzwurzel im aquarium. es ist ein schwarzer überzug. wenn man aber mit dem fingernagel auf der wurzel darüberkratzt geht eine schwarze schicht weg.

    liebe grüße aus österreich josef
     
  2. black-avenger

    black-avenger Mitglied

    Moinsen,

    könnten Kieselalgen mit einem Hauch von Bartalge (eine Rotalge) sein. Ist jetzt aber insgesamt noch nix wildes, um das man sich akut kümmern müsste.

    Grüße
    Thomas
     
    Dalawaschek gefällt das.
  3. Danke Thomas !
    Grüße aus Österreich
    Josef
     

Diese Seite empfehlen