Welche Algenart ist das und wie komme ich dagegen?

Hallo
Ich habe ein riesiges Algenproblem im Aquarium.
Über den Grund und an den Pflanzen und sonstigen Sachen die im Aquarium liegen hängt die grüne Pest.
Es ist ein kleines Aquarium (60cm) mit nur noch 8 Black Mollys.
Auf diesem Bild hier habe ich versucht die Algen mal fotographisch festzuhalten: http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... rexOq3.JPG

Auch die Scheiben sind nach ca. 1 Woche nach dem putzen wieder mit Grünzeug überzogen.
Füttere an sich eigentlich recht wenig, Aquarium steht auch nicht in Festernähe.
Licht ist an von 7-13 Uhr und von 15-19 Uhr.
Hoffe ich erfahre zumindest welche Algenart ich da zu bekämpfen habe
Besten Dank schon mal im voraus
Gruß
Lefti

Hi
Den Wasserwechsel mache ich so alle 2 Wochen - wobei ich sagen muß das ich hier teils ziemlich schludere - können auch mal 3 Wochen werden.
Düngen tue ich eigentlich überhaupt nicht mehr - hatte am Anfang diese Düngekugeln drin - die Pflanzen sind gewachsen ohne Ende.
Wäre ein wöchentlicher Wasseraustausch sowie Düngung hier schon die Lösung? Wie bekämpft man die jetzt schon vorhandenen Algen?
Besten Dank noch mal
Gruß
Lefti

Hallo

erst einmal, 8 BM in so einem kleinen AQ sind viel zu viel. BM brauchen min. eine AQ_Länge von 100 cm.
Wenn schon, solltest du jede Woche min. 50% Wasser wechseln.
Das ist doch bei so einem kleinen Becken kein großer Aufwand.
Deine Pflanzen sehen gelblich aus. Das heist, ihnen fehlen Nährstoffe. Kauf dir einen guten Flüssigdünger.Deine Pflanzen müssen wachsen, sonst wirst du die Algen nicht los.

Oben