Welche Algenart ahbe ich da im Becken?

G

Gelöschtes Mitglied 27905

Guest
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit mit einer Algenart zu kämpfen, die ich nivht beseitigt bekomme. Ich habe auch Schwierigkeiten die Art zu bestimmen.
Könnte mir jemand anhand des Fotos sagen, um welche Alge es sich handelt und wie ich am besten vorgehen kann?

A6806B18-B259-4684-A356-C9C907EBEE39.jpeg

Vielen Dank & Grüße
Simon
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Simon,

ist zwar auf dem Foto nicht wirklich gut zu erkennen, sieht mir aber sehr nach Pinselalgen aus.
Schau mal hier:

http://www.aquamax.de/index.php/rotalgen.html

Hier findest du auch Tipps, wie du dagegen vorgehen kannst.
Auf jeden Fall erstmal viiiiel mehr Pflanzen einsetzen.
Angaben über die Wasserwerte wären für unsere "Algenspezialisten" (wozu ich nicht gehöre;)) sicher auch noch interessant.
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

Du hast mit mehreren Algenarten zu kämpfen und Deine Pflanzen sehen auch nicht sehr gesund aus.
Gib uns doch mal mehr Informationen zu Deinem Becken.
Beleuchtung, Düngung Filter und Filterfüllung, sowie Wasserwerte.

Gruß
Stefan
 
Oben