Was stimmt nicht?

Hallo Leute!
Ja, wieder jemand neues.Leider schreibe ich erst mal einen Roman um euch zu informieren.
Ich brauche mal eine paar Informationen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe im November 2012 ein terra 60L Aquarium Komplettset
gekauft und nach Anleitung und Anweisung eingerichtet.
Wasserwerte waren super.
Pflanzen:
Ich habe mich informiert um keine Garnlen durch die Pflanzen zu gefärden weiß aber nicht wie die alle heißen.
Die Grüne Cabomba fressen sie ab. (Zwei schnell wachsende Pflanzen sind schon hinüber rote große Blätter und grüne kleinere Blätter hochstämmig).
Schwertpflanze
Javamoos
Mooskugel
ein paar Wasserlinsen
Kleines Gras
Bodendecker Knopfblätter
Schnellwachsende Pflanze die hoffentlich überlebt nachdem ich die Spitze kappen musste.Habe sie wieder eingepflanzt und sie treibt von unten aus.

Besatz:
5 Otocynklus (kleiner Saugwels).Davon sind im ersten Monat 2 gestorben warscheinlich durch das Nachlassen des Antibiotika aus dem Handel.
11 blaue?neons (die mit dem langen roten Strich).Den ersten habe ich im Dezember Rausgeholt weil er hell (pilzige Haut) wurde. Daraufhin habe ich beim Wasserwechsel mit einer Mulmglocke gearbeitet. Jetzt verliert der zweite die Farbe.
6 Red Fire Garnelen(können aber auch mischlinge sein) Die Männchen sind fast durchsichtig mit vereinzelten roten flecken. Das Weibchen,das ich erst für ein Männchen hielt ist wirklich feuerrot mit einem helleren Strich von kopf bis Schwanz. Die Garnelen bekam ich geschenkt, sie fühlten sich auch super wohl und haben sich fleißig gehäutet und vermehrt.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe vor zwei wochen einen Wasserwechsel gemacht und die Pflanzen mit Flüssigdünger gedüngt (mache ich nur alle 3 Wasserwechsel).Danach ist eine ältere Männliche Garnele planlos im Becken rumgeschwommen.Bei ihr haben nur noch die hinteren Schwimmbeine funktioniert.Dachte es ist der Dünger.
Ca. eine woche später ist bei einer kleinen Garnele das gleiche passiert.Seit dem ist wieder alles in Ordnung.
Was stimmt mit den Garnelen nicht und was hat der Neon?

Hallo und Danke!
Ich habe leider keine Erklärung für die zwei sterbenden Garnelen gefunden.
Mit den Pflanzen werde ich mich noch näher befassen.
Füttern muß ich die Garnelen wohl auch anders!?
Der kranke Neon hat wohl einen Pilz, ich weiß nur nicht ob ich den behandeln soll oder lieber rausholen sollte.
Die Babygarnelen sind gerade frisch geschlüpft, eine hab ich schon gesehen :D :dance: .Die sind ja mini,will die nicht gefärden.
Liebe Grüsse

Oben