Hallo allle zusammen,
Wir haben nun seit ca 6 Wochen ein 30 Liter Aquarium.
nach 4 Wochen, haben wir Garnelen eingesetzt.
Bodengrund: Quarzsand ausm Baumarkt
Moorkierwurzel, verschiedene Moose und Gräser, schwarze Schieferplatten.
Wir haben nicht gedüngt, aber der Eisenwert war began letzens anzusteigen, also haben wir 2Mal am Tag Werte gemessen und immer wieder Wasser gewechselt, wir haben echt nicht verstanden, woher das Eisen kommt.
Den Garnelen ging es gut, ab und zu ist eine gestorben, wir dachten, na ja vielleicht vom Umsetzen.
Nun sind aber heute 3 Garnelen tot am Boden gelegen und die anderen haben sich komisch verhalten, so starr.
Jetzt hab ich sie mal alle rausgenommen und in einen Behälter mit Wasser vom großen AQ gefüllt und bissl Moos reingetan.
Mein Mann holt AQ Sand und dann versuchen wirs nochmal
Was könnte es noch sein?Das Wasser war in Ordung, i denke der Sand oder der Schiefer?Das Moos ist aus dem großen AQ.
Wie lange können die armen Garnelchen im Behälter ohne Technik bleiben?
Liebe verzweifelte Grüße Claudia
Wir haben nun seit ca 6 Wochen ein 30 Liter Aquarium.
nach 4 Wochen, haben wir Garnelen eingesetzt.
Bodengrund: Quarzsand ausm Baumarkt
Moorkierwurzel, verschiedene Moose und Gräser, schwarze Schieferplatten.
Wir haben nicht gedüngt, aber der Eisenwert war began letzens anzusteigen, also haben wir 2Mal am Tag Werte gemessen und immer wieder Wasser gewechselt, wir haben echt nicht verstanden, woher das Eisen kommt.
Den Garnelen ging es gut, ab und zu ist eine gestorben, wir dachten, na ja vielleicht vom Umsetzen.
Nun sind aber heute 3 Garnelen tot am Boden gelegen und die anderen haben sich komisch verhalten, so starr.
Jetzt hab ich sie mal alle rausgenommen und in einen Behälter mit Wasser vom großen AQ gefüllt und bissl Moos reingetan.
Mein Mann holt AQ Sand und dann versuchen wirs nochmal
Was könnte es noch sein?Das Wasser war in Ordung, i denke der Sand oder der Schiefer?Das Moos ist aus dem großen AQ.
Wie lange können die armen Garnelchen im Behälter ohne Technik bleiben?
Liebe verzweifelte Grüße Claudia