White Pearl Garnelen-da stimmt was nicht

Hallo,ich hoffe mal dass mich jemand schlau machen kann :D
Und zwar ich habe vor ungefähr einer Woche 5 White Pearls gekauft.In den folgenden 2 Tagen sind 2 gestorben
und heute lag noch eine tote Garnele im Becken...
Das Komische ist, das im Aquarium jetz auf einmal 4 WP´s unterwegs sind^^(Mysteriööös *lach*)
Aber ich weiß nicht wie das sein kann es waren genau 5 Stück und ich dachte immer wenn sich Garnelen vermehren,kommen gleich 20 oder 30 aus einem Wurf^^
Also ich will nur wissen was da grad vor sich geht ;)
Im Vorraus schonmal Danke für die Antworten ,
lg Sophie

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

dann wird eine deiner toten Garnele höchstwahrscheinlich eine Exuvie gewesen sein, d.h. du hast den ehemaligen Panzer einer frisch gehäuteten Garnele gefunden.

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo Sophie,

biste dir sicher das es verstorbene Garnelen waren und nicht nur 'ne Exuvie von der Häutung?
Kann man bei 'nem flüchtigen Blick schnell mal verwechseln.

Gruss Heiko

Ich weiß es nicht genau...Heute hab ich wieder so einen weißen haufen gefunden^^
es liegen einfach 5 oder 6 weiße häufchen im aq rum und deshalb bin ich mir nicht ganz sicher

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu,

eine Exuvie ist meist durchsichtig und am "Rücken" aufgeplatz.
Tote Garnelen verfärben sich eher ins rötlich/braune.
Werf mal die Bildersuche von Google, mit den Suchbegriffen "Exuvie" und "Garnele", an :wink:

Gruss Heiko

Achso nee dann sind keine tot :D
Ich dachte halt nur dass sie tot sind,weil ein Tag oder so nachdem ich die ins Aquarium getan habe ,lagen da so weiße Häufchen.
Ich habs schonmal mit WH´s versucht die dann aber irgendwie verschwunden sind...
Eiii und vorhin hab ich alle gesehen :wink:
Also danke für die schnelle Hilfe :)

PS: Könnt ihr mir sagen,wieso bei meinem ersten Versuch White Pearls zu halten in den Sand gegangen ist??Die Werte waren gut und ich hatte nur ein bisschen von diesen braunen Algen an meiner Anubia weil das Becken ne Weile leer stand.

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hi,
Sophie_96 schrieb:
Könnt ihr mir sagen,wieso bei meinem ersten Versuch White Pearls zu halten in den Sand gegangen ist??
schlecht konditionierte Tiere, zu schnell eingesetzt, zu alte Tiere, anderer "Stamm", ...
Sowas lässt sich im Nachhinein schlecht schlüssig erklären, selbst wenn man mehr Infos zur Verfügung hätte :wink:

Gruss Heiko

Oben