Hallo Leute.
Ich hab so das gefühl das in meinem Becken irgendwas nicht stimmt in meinem 60 Liter Becken.
Hab nun nach 3 Wochen einfahren 6 Fische eingesetzt.
5 x Zebrabarben
1x Saugschmerling
Aktuelle Wasserwerte:
NO3 c.a. 15
NO2 0,0
GH 18-20
KH 10-15
pH c.a. 7,6
wassertemp: 24 Grad
So,also nun mal ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:
-Barben schwimmen meistens nur 5 cm unterhalb der Wasserfläche
-Vorhin konnte ich ewig nur 4 sehen die hecktisch hin und her geschwommen sind,nach langem suchen fand ich den 5ten der ziehmlich weit unten geschwommen ist ohne die anderen (nun sind sie aber wieder zusammen)
-Der saugschmerling ist sehr ruhig und versteckt sich...aber ich glaub das ist eher normal oder?
Würde mich sehr über Hilfe freuen,masta
Ach ja die Fische sind seit gestern drinnen
Edit:habe die Pumpe nunmal so eingestellt das es ein bischen plätschert an der wasseroberfläche,vll ist es auch nur ne täuschung aber die fische schwimmen nun auch wieder öfters nach unten.
Ich hab so das gefühl das in meinem Becken irgendwas nicht stimmt in meinem 60 Liter Becken.
Hab nun nach 3 Wochen einfahren 6 Fische eingesetzt.
5 x Zebrabarben
1x Saugschmerling
Aktuelle Wasserwerte:
NO3 c.a. 15
NO2 0,0
GH 18-20
KH 10-15
pH c.a. 7,6
wassertemp: 24 Grad
So,also nun mal ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:
-Barben schwimmen meistens nur 5 cm unterhalb der Wasserfläche
-Vorhin konnte ich ewig nur 4 sehen die hecktisch hin und her geschwommen sind,nach langem suchen fand ich den 5ten der ziehmlich weit unten geschwommen ist ohne die anderen (nun sind sie aber wieder zusammen)
-Der saugschmerling ist sehr ruhig und versteckt sich...aber ich glaub das ist eher normal oder?
Würde mich sehr über Hilfe freuen,masta
Ach ja die Fische sind seit gestern drinnen
Edit:habe die Pumpe nunmal so eingestellt das es ein bischen plätschert an der wasseroberfläche,vll ist es auch nur ne täuschung aber die fische schwimmen nun auch wieder öfters nach unten.