Was passt dazu?

Hallo!
Da mir meine 2 Panda Zwergbundbarsche (die leider auch immer meine Panzerwelse attackiert haben) eingegangen sind,
Habe ich mir 2 Honigguramis zur"Guppy und Antennewelsbaby" bekämpfung (Tschuldigung für den Ausdruck) geholt.
Das klappt "leider" gar nicht.
Was wäre da eine Altenative?
Im Becken sind 3 Guppy Mänchen 2 Weibchen,jede Menge Junge.
2 Antennen Welse 1M 1W.
1 Paar Honigguramis
und 9 Metallpanzerwelse.
Gruß Ralf.

Hallo Ralf....

Hmmm...was klappt jetzt bei dir nicht ?
Da dir noch niemand geantwortet hat, versuche ich es mal :)

Habe ich mir 2 Honigguramis zur"Guppy und Antennewelsbaby" bekämpfung (Tschuldigung für den Ausdruck) geholt.
Das klappt "leider" gar nicht.
Was wäre da eine Altenative?
Im Becken sind 3 Guppy Mänchen 2 Weibchen,jede Menge Junge.
2 Antennen Welse 1M 1W.
1 Paar Honigguramis
und 9 Metallpanzerwelse.

Ich nehme mal an, das ist der Besatz deines 160 Liter Aquariums.
Wenn du unerwünschte Vermehrung vermeiden willst, würde ich dir folgendes raten :

Antennenwels :arrow: Mann oder Frau raus und evt. abgeben ( an Bekannte mit Auqarium oder in die Zoohandlung ) oder in eins deiner anderen Aquarien, wobei die bis auf das KuFi Becken eigentlich zu klein sind ( und ob Kugelfische an adulte Ancistren gehen, weiß ich nicht, schließe es aber nicht aus )
Guppys :arrow: am besten gleichgeschlechtlich halten...in deinem Fall würde ich die Männchen behalten ( sind eh in der Überzahl ) und die Weibchen abgeben...

Zusammen mit den Honigguramis und den Panzerwelsen hättest du dann einen wirklich schönen Besatz und brauchst keine Freßfeinde im Aquarium :wink:

Die andere Variante wäre : Nachwuchs rausfangen und an deine Kugelfische verfüttern...ich halte zwar selbst keine, aber die dürften doch mundgerechtes Lebendfutter mögen, oder ? ( Angaben ohne Gewähr )

LG, Steffi

Hallo!
Ja es geht um das 160 Liter Becken.
Wir haben schon die ganz kleinen Guppys in das Kufi Becken getan.
Wurden aber nicht nicht gefressen.
Aber sie wuchsen enorm schnell und brächtig,
da es im Kufi Becken nur Lebendfutter gibt.
Gruß Ralle.

Oben