240l mit T5 was passt noch dazu ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute, ich habe gestern von meinem Bruder sein 6 Wochen junges 240l von MP mit Juwel T5 Abdeckung übernommen.
zZ sind kies viele Pflanzen, eine schöne Wurzel u folgender Besatz drin:
Antennenwelse 1m/1a ca 12cm
Marmorierte Panzerwelse 10, vier größere der Rest Babys
Sternfleckensalmler 16. 10 größere um 2,3 cm
Kakadubarsche 1m/2w alle so 3 cm rum

Was passt noch dazu ?? Ist noch etwas zu ruhig 

MfG Susann

A

Anonymous

Guest
Moin Moin..... Hat keiner Lust meinen Betrag zu beantworten ???

Vlg

Hi,

naja, ein AQ sollte ja auch eher ruhig sein. :lol:

Alles in allem ist Dein Besatz etwas nach unten orientiert.
Das untere Drittel das Beckens ist gut ausgelastet.
Schau mal nach Inpaichtys kerri.
Oder Thayeria boehlkei, davon dann aber direkt 15 Tiere.

Beste Grüße
Martin

A

Anonymous

Guest
Ruhig sein, dass stimmt wohl...... :wink:

Moin erstmal, aber ein wenig mehr fürs Auge wünsche ich mir noch, obwohl der Schwarm sehr viel Spaß macht und auch Herr u Frau Barschel sind schoen anzusehen.... aber so ein kleines Schmankel fehlt mir noch...... weißt du wie ??

Wäre ein zweiter Schwarm denn denkbar und auch ratsam??

lg

A

Anonymous

Guest
Ist denn tagsüber keiner der Fachfrauen bzw Fachmänner mehr hier online u kann mir Tipps bzw. Vorschläge geben !?? :wink:

Freue mich auf baldige antworten.... :danke:

Hallo,

nee, tagsüber sind alle arbeiten und Aquaristik ist ja für fast alle Hobby. Da kommt eher abends was. :)
Bei einem 120cm kann ich mir gut einen 2ten Schwarmfisch vorstellen und hatte dies auch schon so.

Vielleicht sind ja Copella arnoldi noch was für dich. Sind zwar auch keine Unruheherde, aber ihre Sprünge sind nett anzuschauen.

Gruss Klaus

A

Anonymous

Guest
Ich gehe auch von 7-17 Uhr arbeiten ! es gibt auch Pausen u auch arbeiten in Schichten..... Aber egal, helft mir einfach ein wenig weiter.....
Dankeeee

A

Anonymous

Guest
Huhu und Guten Abend... Na, wer hat noch einige Tipps zwecks Besatz usw auf Lager

Mfg

A

Anonymous

Guest
Hi, was emphehlen sie EXpertEN hier noch zu Thema ; Pflanzen aufstocken... welchen sollte ich noch dazu tun???##

mfg

Hallo susi1,
also ich habe jetzt deinen thread einmal und zum ersten Mal gelesen. Es haben dir mittlerweile sehr viele Mitgleider Tipps zukommen lassen und einige Schwärme bzw. Fischarten vorgeschlagen. Warum gehst du nicht mal auf die Tipps ein sondern forderst immer sofort neue? Ist denn nichts dabei gewesen?
Davon ab verstehe ich deinen letzten post, schon rein grammatikalisch, überhaupt nicht? Im ersten Post beschreibst du kurz, dass du Kies, einige Pflanzen und ne Wurzel im Becken hast. Hab ich das dazugehörende Foto übersehen? Oder wie soll man dir jetzt Tipps zum Aufstocken der Pflanzen geben?
Wenn du mehr Infos schreibst, die man dann auch versteht, bekommst du bestimmt noch geeignete Tipps.
Gruß Steffi

A

Anonymous

Guest
EichisS schrieb:
Hallo susi1,
also ich habe jetzt deinen thread einmal und zum ersten Mal gelesen. Es haben dir mittlerweile sehr viele Mitgleider Tipps zukommen lassen und einige Schwärme bzw. Fischarten vorgeschlagen. Warum gehst du nicht mal auf die Tipps ein sondern forderst immer sofort neue? Ist denn nichts dabei gewesen?
Davon ab verstehe ich deinen letzten post, schon rein grammatikalisch, überhaupt nicht? Im ersten Post beschreibst du kurz, dass du Kies, einige Pflanzen und ne Wurzel im Becken hast. Hab ich das dazugehörende Foto übersehen? Oder wie soll man dir jetzt Tipps zum Aufstocken der Pflanzen geben?
Wenn du mehr Infos schreibst, die man dann auch versteht, bekommst du bestimmt noch geeignete Tipps.
Gruß Steffi

Guten Morgen, Bild vom Becken ist unter "aquarium-talk" zu sehen.... tut mir leid, hatte vergessen darauf hinzuweisen.
Und bei den Tipps zu Fischen ist leider nichts passendes für mich bei gewesen, sonst hätte ich den Beitrag nicht mit weiteren Fragen erweitert, das wollte ich damit mal erwähnen... :wink:

Ich hoffe ich bin keinem mit meinen Fragen zu NAHE getreten, ich wollte halt nur nicht einfach was dazu setzten sondern zuvor Meinungen der EXpertEN hier einholen um keine Fehler zu machen.
Also, das Bild einfach mal ansehen und evt Antworten und Tipps posten.....

vielen lieben dank

lg

fischolli

R.I.P.
Moin,

Und bei den Tipps zu Fischen ist leider nichts passendes für mich bei gewesen, sonst hätte ich den Beitrag nicht mit weiteren Fragen erweitert, das wollte ich damit mal erwähnen...

Aber dein restliches Leben bekommst du allein in den Griff odre fragst du auch jedesmal andere, welches Brot du kaufen sollst und welche Marmelade?

Vielleicht bemühst du dich mal ein bißchen selber um die Fischauswahl und wir drehen den Spieß mal um. Du suchst dir mal gefälligst selber Fische ausd, die dir gefallen und fragst dann nach, ob die reinpassen. :frech: :autsch:

Gruß

A

Anonymous

Guest
So nun mal ganz ganz langsam du Olli.. Was mein Leben angeht sei still !!!!!!
Und ich frage lieber vorher, als genau von solchen wie dir zu lesen: " der Besatz ist unpassend "
Antworte lieber klar und hilfreich als so !!
dachte ein Forum ist zum diskutieren und nicht zum belanglos zu labern..
Ich wollte nur verschiedene Meinungen, mehr nich
Danke

R

René

Guest
Moin,

Olli hat schon recht:
Was hilft es dir, wenn dir zig verschiedene Arten von Fischen vorgeschlagen werden, dir aber keine zusagen.
Klar fungiert so ein Forum, um dort zu diskutieren, aber m.M.n. ist es keine Diskussion, wenn man sich Vorschläge einholt und diese dann einfach nur verneint und sich direkt wieder neue erfragt, anstatt seine Wünsche und Vorstellungen mit einzubringen.
Also such dir doch besser im Zoogeschäft, Internet oder Lektüre Fische raus die dir zusagen und frag hier nach ob diese passen könnten, dies wäre viel produktiver.

fischolli

R.I.P.
Hi ,

So nun mal ganz ganz langsam du Olli.. Was mein Leben angeht sei still !!!!!!

Uuuh, jetzt hab ich aber Angst. SCheinbar hab ich ja voll in´s Schwarze getroffen. :wink:

So, nun aber mal Spass beiseite,, junge Kriegerin. Ich glaube, du hast wirklich noch nicht verstanden, wie das so läuft im Leben. Du möchtest etwas von der Community. Wenn man etwas möchte, fragt man schön brav nach. Haste ja auch erstmal gemacht. Aber man bolzt dann nicht nach wie ein kleines trotziges Kind, sondern geht auf die Hilfestellungen ein. Mir ist es völlig humpe, was du mit deinem Becken machst, von mir aus kannst du da Pangasius bis zur Schlachreife drin mästen. Aber mit Sprüchen wie:

dachte ein Forum ist zum diskutieren und nicht zum belanglos zu labern..

wirst du hier kaum die Hilfe bekommen, die du dir erhoffst. Also, zähl mal langsam bis 20, lies meinen ersten TExt nochmal, und versuch dann, das wesentliche daraus für dich zu verarbeiten. Glaub mir, damit kommst du bei deinem Problem echt weiter.

Gruß

A

Anonymous

Guest
So Olli... Danke.. Aber ich stehe mehr im leben als du denkst. Mit 46 Jahren kann ich mehr erzählen als du denkst. Also Greif mich nicht an !!
An den Moderator hier löscht bitte meinen Account es ist mir hier nichts !!!!!!

Null Problemo und gleichzeitig closed-
- elchi07 -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben