Hallo Ihr Lieben,
unserer Kita wurde ein großes Aquarium gespendet, bereits mit Besatz. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es hat die Größe 100 x 60 x 60 cm.
Es hat eine sehr große Wurzel und sehr viele Pflanzen.
Nun zum Besatz:
2 Skalare,
16 Neons,
6 Platys,
1 Black Molly
5 Panda-Panzerwelse,
2 Saugwelse,
1 Fadenfisch (ca. so große wie die Skalare),
1 "Algenfresser" (wurde uns von der Mama so erklärt, er ist ca. 10 cm lang und hat einen schwarzen Streifen je Seite),
3-4 Garnelen (größere, durchsichtig)
Zur Frage:
Ist der Besatz so in Ordnung? Ich hatte zwar selbst mal ein Aquarium, aber das ist schon eine Weile her und es war auch ein kleines. Könnte man noch den ein oder anderen größeren ruhigen Fisch dazu tun? Sollte was raus? Ist der Besatz optimal? Wir haben sehr viele Schnecken. Kommt das vom zu viel Füttern?
Danke für die Antworten!
Liebe Grüße Sabine
unserer Kita wurde ein großes Aquarium gespendet, bereits mit Besatz. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es hat die Größe 100 x 60 x 60 cm.
Es hat eine sehr große Wurzel und sehr viele Pflanzen.
Nun zum Besatz:
2 Skalare,
16 Neons,
6 Platys,
1 Black Molly
5 Panda-Panzerwelse,
2 Saugwelse,
1 Fadenfisch (ca. so große wie die Skalare),
1 "Algenfresser" (wurde uns von der Mama so erklärt, er ist ca. 10 cm lang und hat einen schwarzen Streifen je Seite),
3-4 Garnelen (größere, durchsichtig)
Zur Frage:
Ist der Besatz so in Ordnung? Ich hatte zwar selbst mal ein Aquarium, aber das ist schon eine Weile her und es war auch ein kleines. Könnte man noch den ein oder anderen größeren ruhigen Fisch dazu tun? Sollte was raus? Ist der Besatz optimal? Wir haben sehr viele Schnecken. Kommt das vom zu viel Füttern?
Danke für die Antworten!
Liebe Grüße Sabine