was passt dazu?

was passt zu 5 guppys, 3 dornaugen, 3 zwergpanzerwelsen? werte müsste passend zu denen sein die zu den obigen fischen gehören (also ph 7.0-8.0 , GH ungefähr 15)

wäre euch dankbar, nadine

Nunja, die abgesehen davon, dass die Dornaugen zu groß für dein Becken werden/sind und die Zwergpanzerwelse Schwarmfische sind und ab 10 Tiere gehalten werden sollten, würde ich dir noch zu was raten, was dem wilden treiben der Guppys ein Ende macht. Beispiel Zwergfadenfische. Die stellen den jungen Guppys nach. Dafür muss dein GH aber noch etwas runter.

Würde mir aber erstmal Gedanken um deinen jetzigen Besatz machen...

Mfg Micha

Ja aber nur Geringfügig. Es bleiben defenitiv genug übrig.

Also pro Laich kannst du von mind. 30 Überlebenden ausgehen....

Das dass Dornauge in ein 54er passt, steht zwar überall, aber mit 12cm (ausgewachsen) wird das doch etwas Eng,

Mfg Micha

hmmm, ist ja doof mit den guppys, gibtr es denn nicht noch irgendwas was ich da noch zusetzten kann? mein vater will unbedingt kampffische :roll:

Kampffische kann man auf keinen Fall mit Guppys zusammen halten, da die farbenfrohen Guppys Konkurenten für die Bettas wiederspiegeln, d.h. der Guppy würde bis zum Tod bekämpft werden

Liebe Grüße
Tim

so ,ich habe grade festgestellt das ich keine zwergpanzer welse sonder ohrgitter harnischwelse zuhause habe, mein vater meinte (er hat die gekauft) das das irgendwelche putzer sind....

MDJstan schrieb:
Das dass Dornauge in ein 54er passt, steht zwar überall, aber mit 12cm (ausgewachsen) wird das doch etwas Eng,

Mfg Micha
naja ist vll nicht so perfekt für dornaugen , aber ich habe meine dornaugen in einem 60 L aquarium und die fühlen sich pudelwohl,was man auch daran erkennt dass eines meiner dornaugen mittlerweile schwanger ist.und das AQ ist eigentlich auch etwas klein für dornaugen von daher... :wink:

meine dornaugen waren als sie hier ankamen total blass und richtig farblos, mittlerweile sind sie schon richtig farbkräftig geworden.

Fische Pflanzen sich unter allen Bedingungen fort. Und nicht weil sie sich wohlfühlen. Fische denke in dem Sinne nicht wie wir, sondern denken nur daran, dass ihre Art erhalten bleibt. Selbst wenn du zb. Guppys in einem Wasserglas halten würdest, würden die sich vermehren.

Mfg Micha

MDJstan schrieb:
Fische Pflanzen sich unter allen Bedingungen fort. Und nicht weil sie sich wohlfühlen. Fische denke in dem Sinne nicht wie wir, sondern denken nur daran, dass ihre Art erhalten bleibt. Selbst wenn du zb. Guppys in einem Wasserglas halten würdest, würden die sich vermehren.

Mfg Micha

ja aber dornaugen vermehren sich fast nie

~rosafischchen~ schrieb:

Trotzdem ist Nachwuchs kein Zeichen dafür, ob es Fischen gut geht oder nicht.

Dornaugen vermehren sich auch, sind aber Freilaicher und man bekommt es in einem Gesellschaftsbecken selten mit....

Mfg Micha

MDJstan schrieb:
~rosafischchen~ schrieb:

Trotzdem ist Nachwuchs kein Zeichen dafür, ob es Fischen gut geht oder nicht.

Dornaugen vermehren sich auch, sind aber Freilaicher und man bekommt es in einem Gesellschaftsbecken selten mit....

Mfg Micha

okay okay okay !!
deswegen bekommen sie des 60 l becken jetzt für sich alleine .
auf jeden fall merk ich dass es ihnen gefällt ob ihr das wollt oder nicht :p :)

Naja sie können ja nicht anderst. Ach wenn Fische doch manchmal reden könnten. Dann würden hier auch einige endlich mal schlau werden.....

Mfg Micha

MDJstan schrieb:
Naja sie können ja nicht anderst. Ach wenn Fische doch manchmal reden könnten. Dann würden hier auch einige endlich mal schlau werden.....

Mfg Micha
danke , ich bin also saudumm und meinen fischen gehts schlecht wie sau , naa klar, ich nehm gerne tipps an aber des hier ist mir echt zu blöd!

MDJstan schrieb:

Mfg Micha

Steht da irgendwo dein Name? Habe niemanden in diesem Beitrag persönlich angegriffen. War auf die Allgemeinheit bezogen.

~rosafischchen~ schrieb:
danke , ich bin also saudumm und meinen fischen gehts schlecht wie sau , naa klar, ich nehm gerne tipps an aber des hier ist mir echt zu blöd!

Tust du nicht, denn:

~rosafischchen~ schrieb:
okay okay okay !!
deswegen bekommen sie des 60 l becken jetzt für sich alleine .
auf jeden fall merk ich dass es ihnen gefällt ob ihr das wollt oder nicht

Ist dir doch sch.. egal was ich bzw. wir denken. Machst ja doch das was du für richtig hälst.

Von daher.....

Mfg Micha

Oben