WAs könnte noch dazu ?

Also liebe Aquarianer ich hab nen 160L becken das von 12 neons und 2 fadenfischen sowie 5 marmorpanzerwelse bewohnt wird , nun zu meiner frage :

kann ich da noch was zu tun ?

danke im vorraus

(Dicht bepflanzt + wurzel + höhle + schwimmpflanzen)

pH um 7 rum
härte so 7
kbh 2-3

Anhänge

• P1010008.JPG
    P1010008.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 121

Hallo,
ich würde dir ein paar L-Welse empfehlen. es gibt da wirklich sehr schöne und auffällige Exemplare von einfarbig über gestreift bis hin zu gepunktet. Viele von denen würden sich auch über deine Wurzel freuen und deine Wasserwerte wären super dafür.

keine
welse sorry !

die haben meine letzten pflanzen geschrottet, bin froh das ich die los geworden bin , vielleicht

COP ?

Viele L-Welse sind Fleischfresser (wie auch deine Neons) und würden deine Pflanzen nichtmal im Traum anfressen. Sowohl meine L46 als auch mein L316 gucken sogar Spirulinatabs noch nicht mal mit dem Ar... an und so ist es bei vielen L-Welsen. Ich weis ja nicht ob du prinzipiell etwas gegen Welse hast oder nur gegen Pflanzenfressende. Nur soviel dazu: bei mir sind sie ein absoluter Blickfang und fallen trotz der bunten Diskus sofort auf (von den L46 ganz zu schweigen, denn das sind die schönsten Welse der Welt :) nur leider schwer zu bekommen und sauteuer).

Diddy

Mitglied
Hallo,

kra schrieb:
kann ich da noch was zu tun ?

Pflanzen! :wink: Mal im Ernst, es könnten wirklich noch ein paar Pflanzen mit rein, vor allem im Hintergrund mal etwas höheres und dichters. Vallisneria gigantea und Echinodorus blehrii sind ganz gut.

Ansonsten stocke mal lieber die Schwarmfische auf. Die Panzerwelse auf 10 und die Neons (Paracheirodon innessii oder axelrodi?) auf 20 Tiere. Für die Panzerwelse ist übrigens Sand die viel bessere Wahl, darin können sie schön wühlen und ihr arttypisches Verhalten ausleben.

sind axel neons ^^
hmm joa an sand habe ich auch schon gedacht :) aber ist ne heidenarbeit ^_° ich werde mal schauen was sich machen lääst :)

joa dachte ja nur jemand hat noch so eine monster idee ^^

Oben