G
Gelöschtes Mitglied 45887
Guest
Klar, sind auch nicht gefährlich für Garnelen und Schnecken. Also doch, genug Grund für Panik ^^Die auch nur Begleitfauna sind und keine Grund zu Panik oder Ähnlichem....
Klar, sind auch nicht gefährlich für Garnelen und Schnecken. Also doch, genug Grund für Panik ^^Die auch nur Begleitfauna sind und keine Grund zu Panik oder Ähnlichem....
Klar, sind auch nicht gefährlich für Garnelen und Schnecken. Also doch, genug Grund für Panik ^^
Wozu braucht man Fische?Wozu brauchst du sie Hans?
Hm, aber vermehren die sich nicht total schnell? Ich würde da auch eher auf Nummer sicher gehen und schauen, dass ich die loskriege so schnell wie möglich.Leider wird in gewissen Kreisen jede Art von Begleitfauna immer sofort als Gefahr und Plage bezeichnet, das zieht sich dann halt so durch die Foren...
In Massen mag das vielleicht stimmen, aber ein paar einzelne Planarien werden dir deine Population nicht umbringen.
Ich hatte auch schon Planarien im Becken, trotzdem leben meine Garnelen und Rennschnecken noch. Und irgendwann waren die wieder weg (vermutlich einfach gefressen)
Das gleiche gilt doch auch für Hydren, ein paar wenige richten keinen Schaden an, ein paar Hundert können ungesund für kleine Garnelen und Jungfische werden.
Absaugen ist auch ok, es sollte nur ein Beispiel sein.Da ist absaugen während man sie entfernt die sicherste Methode finde ich.
Und wie?Ich hatte auch mal Hydren, ich fand die sogar recht interessant. Ausserdem bekommt man die Dinger auch wirklich einfach weg.
Hi, mit Salz zugabe.Und wie?
Sehen die so aus wie so Schirmchen von Pusteblumen?Hi, mit Salz zugabe.
Ok dann hab ich die auch. Hab mich schon gefragt was da wieder an Scheiben hängt ( sind weiß )Ja genau, haben einen Stamm und da dran sind 5-6 Ärmchen. Es gibt ne weiße Form und ne grüne. Und sind sehr klein.
Grüße
Aber kein Grund die zu killen.Ok dann hab ich die auch. Hab mich schon gefragt was da wieder an Scheiben hängt ( sind weiß )
Ok. Womit?Die räumen auf.
Ne solange es alles ruhig bleibt u. die keinen Schaden anrichten bleib ich locker.Hi, Also falls du die loswerden willst, bevor du da irgendwelche Medikamente benutzt versuch es lieber mit Salz ohne Jod.
Grüße
Wo hat denn jemand Panik wegen Schnecken gemacht?Bitte keine Panikmache wegen ein paar Schnecken.