Was könnte das sein?

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

an der Vorderseite des Aquariums habe ich am Silikon und auf einer Pflanze komische Weiße Punkte gefunden.

Anbei Fotos.

Weiß jemand was das ist? Und ob man was dagegen tun muss? Wenn ja was?

Lg Jenni
 

Anhänge

  • _DSC0166 - Kopie.JPG
    _DSC0166 - Kopie.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 209
  • _DSC0166.JPG
    _DSC0166.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 212
  • _DSC0165 - Kopie.JPG
    _DSC0165 - Kopie.JPG
    50 KB · Aufrufe: 199
  • _DSC0165.JPG
    _DSC0165.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 199

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen drei Geweihschnecken im Becken, kann aber nicht sicher sagen ob die Punkte jetzt erst nach den Schnecken gekommen sind.

Ansonsten nur Turmdeckelschnecken und ein paar " normale Schnecken" müssten Blasenschnecken sein.

Fische sind noch Otos drinnen.

Lg Jenni
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich würde das auch für irgendwelche Schneckeneier halten. Such doch mal im Netz, ob es Bilder von den Eiern deiner GEweihschnecken gibt und vergleich das mal.

Gruß
 

Gisbert

Mitglied
Hallo
Es könnten auch "Oto" Eier sein, die kleben sie auch gern mal an die Scheibe. Aber mach dir keine Hoffnung auf Nachwuchs, da wird meistens nichts draus.
Grüsse aus Thüringen
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

hab mal im Netz nachgeschaut...Geweihschnecken-, Rennschnecken- und Napfschneckeneier sind fast identisch.
GS hatte ich bisher noch nicht, RS und NS dagegen schon. Sind für mich eindeutig GS-Eier.

Oto-Eier sehen eher aus wie Cory-Eier, also definitiv ganz anders.
 

jenni-kral

Mitglied
Guten Morgen,
vielen Dank! Dann bin ich ja beruhigt wenn es nur einer meiner Schnecken sind und keine Planarien Eier oder andere Schädlinge.

Lg Jenni
 
Oben