Vor ein paar Wochen hatte sich ein Teil meiner Bewohner immer wieder gekratzt, ich hatte kiemenwürmer in meinem Becken...nach einigen Behandlung hörte es auf und die fische waren wieder gesund... jetzt seit ca. einer Woche kratzt sich jedoch dieser eine einzige Wels regelmäßig und schwimmt sehr unruhig. Ich habe das Aquarium nochmal 3tage lang behandelt jedoch ohne sichtlichen erfolgt...jetzt ist mir eben dieser weiße Fleck aufgefallen und wollte fragen ob jemand weiß was dass sein könnte?
 

Anhänge

  • VideoCapture_20210205-190045.jpg
    VideoCapture_20210205-190045.jpg
    639,3 KB · Aufrufe: 31

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sarah und willkommen hier im Forum,
Das dein Bild auf dem Kopf steht irritiert mich etwas, aber ich meine ein paar kleine weisse Punkte auf dem Körper zu sehen. Kann das sein? Dann wäre das ichtio und du solltest was dagegen tun. Was mich etwas wundert ist das die Punkte auf dem Körper sind und nicht zuerst auf den Flossen. Schau dir mal deine anderen Fische genauer an.
L. G. Wolf
 
Hallo,
vielleicht brauch ich eine Brille, ich kann nichts erkennen.
Hast Du Zwergbuntbarsche im Becken?
Dachte neulich auch meine Otos hätten Pünktchen, habe aber dann gesehen das die ZBB den durchgekauten Sand auf die haben rieseln lassen.
Gruß,
Svenja
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Du mußt das Bild natürlich schon groß ziehen. Ich seh 3 weisse Punkte, 2 davon direkt im grünen Band. Das wäre auch ein Anhaltspunkt für das scheuern.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

bei Ichthyo wären die Neons auf jeden Fall auch betroffen.
Schau dir die mal ganz genau an, vor allem die Flossen, wie Wolf schon geschrieben hat.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Deshalb habe ich Sarah auch gebeten sich die Sache genauer anzusehen, denn sie sieht das besser als wir auf dem Foto.
L. G. Wolf
 
Danke für die Zahlreichen Antworten aber dass was ihr seht sind glaube ich noch ein paar Algen auf der Scheibe.. ich meine nur diesen einen einzigen "fleck" er ist weiß und etwas länglich und steht minimal von seinen Körper ab.Ich versuche es nochmal genauer zu makieren.
 

Anhänge

  • 20210206_062018.jpg
    20210206_062018.jpg
    445,5 KB · Aufrufe: 17

fischolli

R.I.P.
Hi,

das kann auch eine eingekapselte Verletzung oder ein eingekapselter Hautparasit sein. Solange es bei dem einen Punkt bleibt und der nicht größer wird, würde ich mir da nicht so viel Sorgen machen.
 
Oben