Warum muss ich meinen Filter ständig sauber machn?

Ich füttere nur einmal am Tag...und auch nicht zuviel...so das nix zu boden fällt und alles schnell gefressen wird...hmmm naja muss erstmal schauen das ich die Jungtiere endlich loswerde...

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Lebendgebährende Fische kacken eh wie die verrückten, vielleicht liegt es daran. Wieviel Fische hast Du in dem Becken?
Ich würde vielleicht mal nur jeden zweiten Tag füttern.
Grüßle Wolf

Naja normalerweise nicht viele aber meine Guppy haben Nachwuchs bekommen sodass circa 30 Jungtiere im AQ rumschwimmen...ich bin jeden Tag auf der Suche nach Abnehmern...nächste Woche frag ich noch in nem Zoogeschäft...ansonsten hab ich echt ein Problem, da ich kein zweites Becken habe... :?

Hallo Alex,
den Aquaball habe ich auch längere Zeit benutzt. Ich habe schrittweise alle Filterkörbe mit Substrat Pro gefüllt, ein Reinigen wie bei den Schwämmen ist dann nur noch ganz selten notwendig gewesen. Jetzt habe ich aber doch einen Ecco 2236 eingesetzt, das Wasser wird so sichtbar klarer.
Wenn du also beim Aquaball bleiben willst besorg´dir doch 1l Substrat Pro und ggf. noch einen Filterkorb zusätzlich.
Lutz

Oben