Warum gehen bei mir die guppies kaputt?

hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 4 wochen ein neues 180L Aqaurium zugelegt und meine fische aus dem alten Aquarium vor ner woche ins neue gesetzt. Habens auch alle gut überstanden und fühlen sich sichtilich wohl im grösseren becken. jetzt habe ich mir vor 2 tagen 2 weitere Prachtschmerlen im Zooladen geholt die sich auch super eingefunden haben und auch 9 guppies (3 männliche, 6 weibliche) die mir aber zusehends sorgen bereiten. je ein männlicher und ein weblicher sind schon eingegangen und die anderen schwimmen auch total unmotiviert an der wasseroberfläche und warten scheinbar drauf das der tod kommt. die temperatur im becken is 27grad und den andern fischen gehts wie gesagt gut.

nun ist meine frage an euch, was haben die guppies für ein problem in meinem becken und kann ich sie noch irgendwie retten?

würd mich über ratschläge sehr freuen

bis denn
 


A

Anonymous

Guest
Hallo Marcus,

wenn du uns deine Angaben vervollständigst (siehe 1Frageliste) kann man vielleicht mehr sagen, Gründe für das Guppy Sterben kann es viele geben.
Sie könnten schon beim Kauf erkrankt gewesen sein, oder du hast dir mit den Prachtschmerlen (die übrigens viel zu groß werden für dein Becken und erst ab 350L gehalten werden sollten) Bakterien/ Parasiten ins Becken geholt, die die Guppys nicht vertragen.

je ein männlicher und ein weblicher sind schon eingegangen und die anderen schwimmen auch total unmotiviert an der wasseroberfläche
Die Anzeichen sind leider symptomatisch für so ziemlich jede Fischkrankheit, insofern wären genauere Infos oder ev. Fotos sehr hilfreich.
Zeigen die Fische denn sonst keine Symptome?
Scheuern an der Beckeneinrichtung, aufgeschwollener Bauch, abstehenede Kiemen oder Schuppen, torkeln oder taumeln sie, weiße Flecken auf der Haut, etc..

Beobachte die Fische mal genau ob sie nicht doch weitere Krankheitsanzeichen zeigen, ansonsten kann man leider nur raten,

Lg, Amy
 
Oben