Wachstum bei Wabenwelsen?

hallo,
hab seit ca 4 we 2 wabenwels in meinem aq. habe sie gekauft als sie ca3 cm groß wahren. der eine ist auch immer noch in dieser größe, aber der andere ist in dieser zeit sehr gewachsen. die wahren gestern beide nebeneinander und da hab ich ziemlich blöd geguckt, als ich festgestellt habe, das der eine auf einmal fast doppelt so groß ist. ist das normal? ist in 4 we von ca 3 auf fast 6 gewachsen.

mfg

Soul Sonic

:shock: wusste zwar das die groß werden, aber das die so schnell wachsen, hätte ich nicht gedacht. dann muss ich wohl in paar monaten einen abnehmer für einen der beiden finden.

A

Anonymous

Guest
warum nen abnehmer??

wenn du wußtest das die welse so groß werden, warum hast dir denn welche gekauft??

bevor ich mir solche tiere kaufe, mache ich mir gedanken ob mein becken groß genug ist!!
iss ja nicht sinn und zweck der aquaristik das ich mir nen jungen fisch kaufe und wenn er groß iss geb ich ihn weg!! :|

weil ich nicht gedacht habe, das die so schnell wachsen und ich mir evtl auch ein größeres aq hohlen wollte.. habe jetzt ein 250L. is aber auch eine frage des geldes und davon habe ich im mom und die nächsten monate nicht genug. deswegen muss ich wohl leider einen abgeben. reicht dir das als erklärung mama?

A

Anonymous

Guest
Soul Sonic schrieb:
reicht dir das als erklärung mama?

bleib ganz locker!! deine mama bin ich bestimmt nicht!!

es war einfach nur ne frage gewesen!!
egal wie schnell die tiere wachsen, wenn ich weiß das die so groß werden setze ich se gleich ins passende becken oder ich leg mir solche tiere erst garnicht zu!!

also denn viel spass mit deinen welsen!!

und frieden!! 8)

Wabenschilderwelse

Hallo

Wenn ich Dir nen Tipp geben darf, Schau nach einem größeren Becken oder gib beide ab.
Wenn die mal eine bestimmte Größe haben, drehen die Dir Dein Becken auf links...
Hatten auch mal zwei von denen im Becken, und Morgends immer eine Menge unfreiwilliger Schwimmpflanzen im Becken.... :shock:

Grüße Rody

Geiler Ausdruck Rody!!!!! :D

Ich kann mich Rody nur anschließen. Wenn die Teile erstmal richtig dick sind dann sind sie eindeutig die Könige im AQ! Das fanden die Panzerwelse garnet lustig. :)

Hallo....

Also meine beiden Wabies drehen mir das Aquarium nicht auf links....
Die beiden haben eine beträchtliche Größe ( ca. 30 cm ), sind aber auch schon über 10 Jahre alt.

Wenn die Aquarien dicht bepflanzt sind, reissen sie schon aufgrund ihrer Größe Pflanzen raus.....sie müssen sich ja fortbewegen können.

Das kann man vermeiden, wenn man ihnen eine Schneise frei läßt, in denen sie sich "Unfallfrei" bewegen können.
Bei mir klappt das prima, sie haben allerdings auch ein einigermaßen großes Aquarium und eine Riesenhöhle von 50 cm Länge und 15 cm Durchmesser zur Verfügung, in der sie sich auch gern aufhalten, obwohl sie hingegen der üblichen Literatur-Angaben bei mir doch sehr tag-aktiv sind.

250 L sind zu klein für die Tiere, du solltest sie abgeben, soul sonic, wenn du dir in absehbarer Zeit kein größeres Aquarium leisten kannst.

Meine Großen vegetierten beim Vorbesitzer in einem 200er Aquarium, und auch mein 500 L Aquarium ist für die zwei mehr als grenzwertig...
Und gib sie schnell ab....
Am Besten fragst du dort, wo du sie gekauft hast.

LG, Steffi

Oben