Wachstum Apistogramma Borelli

Marcel-

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Monaten ein Apistogramma borelli Paar. Das Männchen ist ca. 4,5 cm groß und das Weibchen ca. 3,5 cm. Jetzt meine blöde Frage, wann ist das Wachstum abgeschlossen?Die beiden waren im Handel noch sehr klein, allerdings müssten Sie mit ca. 8 Monaten doch schon ausgewachsen sein oder nicht?

Ich fütteren die beiden mit Frostfutter(weiße Mülas,Cylops,Mysis etc.) und ab und zu lebende weiße Mülas und Artemia.

LG Marcel

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Marcel,
Ich bin mir nicht sicher ob acht Monate schon reichen und ganz wichtig wäre zu wissen, wie sie als ganz kleine Fische im Futter gestanden sind. Was man in der Anfangszeit mit zu wenig Futter kaputt macht, kann man nie mehr gut machen. Diese Tiere bleiben meist kümmerlinge.
L. G. Wolf

Marcel-

Mitglied
Hallo Wolf,

dann werde ich mal bei meinem Händler nachfragen. Seit dem sie bei mir sind bekommen die beiden überwiegend Frostfutter, an Flocken gehen sie bei mir so gut wie gar nicht.

fischolli

R.I.P.
Moin,

dein Händler wird wohl mit den SChultern zucken und alles auf den GRoßhndel schieben, ausser er verkauft Eigenzuchten. Die können schon noch ein wenig zulegen, auch nach 8 Monaten. Wie groß ist denn dein Becken?

Aber, auch wenn sie klein bleiben, können die sich wie normale Apistogramm verhalten und auch brüten.

Marcel-

Mitglied
Hey Olli,

ich hab das Trigon 190 von Juwel. Es wird ständig gebalzt, besonders nach der Fütterung. Als Besatz sind zusätzlich noch 24 rote Neons, 8 Amanos und 1 Zwergfadenfisch Paar im Becken.

Oben