Hallöle,
ich heiße Ela bin 32 und komme aus dem schöööönen Hamburg
.
Habe seit knapp 2 Jahren Aquarien, 2 30er mit jeweils einem Betta und ein 60er Gesellschaftsbecken.
Nun sind wir stolze Besitzer von einem Juwel Rio 240 (hätte gern ein größeres aber leider lässt es der Platz nicht zu :? ).
Mit einem JBL Außenfilter, Bodenheizung und nächsten Monat folgt noch die CO2 Anlage.
Wenn das Aquarium eingefahren ist wollte ich gerne folgenden Besatz haben.
1 Pärchen Blaue Skalare
1 Schwarm große Neons
Barsche wo ich gerne wissen würde welche ich da nehmen könnte die ca so schön farbenprächtig sind wie Malawi Barsche (kann ich ja leider nicht nehmen da die ja härteres Wasser benötigen und eher ein steiniges Becken, was ich nicht so gerne mag)
2 L Welse (welche wissen wir noch nicht so genau da stöbern wir noch)
Ottos und evt Orangeflossenwelse oder Schachbrettpanzerwelse
Honig Guramis und Fadenfische
Am liebsten ein Flösseaal aber der geht auch nicht und ist meines erachtens später auch zu groß und würde sich sicherlich sehr über die Neons freuen :shock: .
Alle Fische sind ja revierbildend und viele sagen es geht, bin mir aber mit dem Besatz gar nicht mal so sicher.
Ich würde mich riesig darüber freuen falls ihr anregungen und/oder verbesserungs Vorschläge habt.
Gerne dürft Ihr mir auch Löcher in den Bauch fragen.
LG Ela
PS: Fotos von den Aquarium schicke ich mal mit hoffe es klappt
ich heiße Ela bin 32 und komme aus dem schöööönen Hamburg
Habe seit knapp 2 Jahren Aquarien, 2 30er mit jeweils einem Betta und ein 60er Gesellschaftsbecken.
Nun sind wir stolze Besitzer von einem Juwel Rio 240 (hätte gern ein größeres aber leider lässt es der Platz nicht zu :? ).
Mit einem JBL Außenfilter, Bodenheizung und nächsten Monat folgt noch die CO2 Anlage.
Wenn das Aquarium eingefahren ist wollte ich gerne folgenden Besatz haben.
1 Pärchen Blaue Skalare
1 Schwarm große Neons
Barsche wo ich gerne wissen würde welche ich da nehmen könnte die ca so schön farbenprächtig sind wie Malawi Barsche (kann ich ja leider nicht nehmen da die ja härteres Wasser benötigen und eher ein steiniges Becken, was ich nicht so gerne mag)
2 L Welse (welche wissen wir noch nicht so genau da stöbern wir noch)
Ottos und evt Orangeflossenwelse oder Schachbrettpanzerwelse
Honig Guramis und Fadenfische
Am liebsten ein Flösseaal aber der geht auch nicht und ist meines erachtens später auch zu groß und würde sich sicherlich sehr über die Neons freuen :shock: .
Alle Fische sind ja revierbildend und viele sagen es geht, bin mir aber mit dem Besatz gar nicht mal so sicher.
Ich würde mich riesig darüber freuen falls ihr anregungen und/oder verbesserungs Vorschläge habt.
Gerne dürft Ihr mir auch Löcher in den Bauch fragen.
LG Ela
PS: Fotos von den Aquarium schicke ich mal mit hoffe es klappt
Anhänge
-
Wackeldackel Handy Bilder 323.jpg267,8 KB · Aufrufe: 155
-
Wackeldackel Handy Bilder 324.jpg196,8 KB · Aufrufe: 148
-
Wackeldackel Handy Bilder 325.jpg264,8 KB · Aufrufe: 142
-
Wackeldackel Handy Bilder 326.jpg264,3 KB · Aufrufe: 149
-