Verunsicherter Anfänger

Hallo, nicht sehr gut, die Punkte sind immer wieder aufgetreten. Das Medikament hat nichts gebracht. Ich habe jetzt nichts mehr reingetan, bis jetzt leben noch alle Tiere. Mir wurde empfohlen solange das Medikament reinzugeben und auch überzudosieren, bis entweder die Fische tot sind oder der Erreger. Aber dann sind auch die Garnelen und Schnecken tot, die sonst überleben würden. Daher habe ich mich gegen das Medikament entschieden. Es ist wirklich nicht einfach und total frustrierend. Komisch ist, dass diese Punkte anders aussehen als beim erstenmal und immer nur die Flossen betroffen sind. Zwei der Platys haben das jetzt. Ich muss jetzt einfach abwarten, wenn die Fische jetzt wieder sterben, dann gebe ich auf und halte nur noch Garnelen und Schnecken.
LG Verena

A

Anonymous

Guest
Kannst du die betroffenen fischarten nicht ausschließen. In eine wanne oder so?

Hast du einen 2. heizstab? Mein zoohändler führt als besonderesn servivce viele kleine becken, wo man seine kranken fische abgeben kann zu anderen kranken fische, nach sorte und krankheit wo der händler sich drum kümmert mit seinen kollegen und ausgebildeten fachkräften.
Frag mal nach ob deiner sowas auch anbietet.

Vor ein paar jahren, so mit 8 hatte ich auch n 54liter becken und damals sind mir auch reihenweise die black mollys grankgeworden, weiße pünktchen, dicke klumpen an der schwanzflosse, angesaugte neos am ansaugroher hängent.

Total grünes AQ, selbst der magnetschwamm fiel ab und half nicht.

Das wasser war grün, blau, orange von der medizin, ich hang das hobby an den nagel.
Heute gibts das Inet, foren, bessere technick und bei mir vor allem ein becken, was fast 10x größer sein wird. Davon verspreche ich mir weniger aufwand und ein besseres gleich gewicht, von alleine.
Vielleicht wär auch das eine alternative für dich.

Ist es denn bei Ichthyo nicht so, das der Erreger jetzt eh im Becken ist und somit alle Fische betroffen sind?
Daher würde es doch nicht soviel bringen einzelne Fische zu isolieren. Einen zweiten Heizstab habe ich leider nicht.
LG Verena
Ach ja, mit Händlern in der Umgebung habe ich leider nur schlechte Erfahrung gemacht

Hallo, ich wollte nur nochmal berichten. Ich habe weiterhin kein Medikament ins Becken getan. Zur Zeit sehe ich keine Punkte mehr, vielleicht war es doch etwas anderes. Den Fischen geht es nach wie vor prima, so sehen sie zumindest aus, zum Glück keine Verluste.
Ich hoffe, dass alles so bleibt.
LG Verena

Oben