Verhalten zebrarennschnecke??

Nee, viele Algen habe ich nicht und zufüttern tu ich auch nicht. Eigentlich finden die Schnecks immer was zu fressen. Ich gehe mal davon aus, dass sie auch Futterreste auf natürlichem Wege entsorgen. Den Test mit einer Gurkenscheibe müsste ich mal machen, ich denke, dass sie die auch mögen werden.

habe gerade etwas von rohen kartoffeln gelesen!

auf jedenfall rennt sie gerade über meine frontscheibe und frisst wie verrückt. wollte die scheibe heute eigentlich selbst sauber machen....mal sehen wie sie morgen aussieht!?

Das mit den rohen Kartoffeln habe ich auch schon gehört. Allerdings enthalten die, ähnlich wie Bohnen, Blausäure, was mich sehr skeptisch macht. Deshalb trau ich mich auch nicht das auszuprobieren.

Hi,

also meine Rennschnecke ist wohl wirklich tot, bisher stinkt zwar nix allerdings sitzen jetzt 5 PHS auf der Rennschnecke und das schon seit ner Stunde.

Werde die Schnecke dann wohl gleich mal entsorgen :-(

Meint ihr, das nutzt was die Schnecke beim Händler zu reklamieren? Der scheint die mir ja schon tot verkauft zu haben, da die sich von Anfang an irgendwie gar nicht bewegt hat und das seit mittlerweile 4 Tagen :-( und immerhin hat eine Schnecke 2,50 gekostet, vielleicht ersetzt er sie mir?!

LG

Bea

Oben