verdammt schlechte wasserwerte...

ICh möchte gerne von meinem 60 L AQ meinen antennewels in mein 540 liter AQ mit wasserschildis umquartieren! Jetzt gibt es da aber nur ein problem:

DIE WASSERWERTE....

IN meinem 60 l AQ (das wasser davon stammt aus wien = SEHR weiches wasser) und die wasserwerte sind perfekt dort (NO3=0; NO2=0; GH= >4°d; KH=6°d; pH=7,2)

In meinem 540 liter AQ hingegen sind die wasserwerte misserabel... (das wasser davon stammt aus meinem heimatsort wo SEHR HARTES Wasser ist) und die wasserwerte sind so (NO3= 25; NO2=0; GH >21°d; KH=20°d; pH=8,4)

Wenn ich in das AQ meinen antennwels reinsetze is er tot oder? Wie bekomme ich die wasserwerte in ordnung?

mfg

Moin,
Speedy 1.0 schrieb:
In meinem 540 liter AQ hingegen sind die wasserwerte misserabel... (das wasser davon stammt aus meinem heimatsort wo SEHR HARTES Wasser ist) und die wasserwerte sind so (NO3= 25; NO2=0; GH >21°d; KH=20°d; pH=8,4)

das Wasser ist sehr hart und ein bissel Nitrat ist vorhanden, wo jedoch vernachlässigbar ist.
Das würde keinen Wald- und Wiesenacistrus stören etwas langsamer als sonst an das Wasser eingewöhnen und Gut ist. :wink:

Oben