Undichte Stelle

Toni123

Mitglied
Hallo ich hab mir vor ein paar montanten ein Juwel Rio 350 angeschafft, alles lief schön und gut nun hab ich eine undichte Stelle bemerkt weil Wasser von der kante tropfte. (siehe Foto)

Nun meine Frage ob ich mich bei dem online Verkäufer melden muss oder bei Juwel?

Ich bitte euch um schnelle Antworten, vielen dank im voraus!
 

Anhänge

  • 20220214_204101.jpg
    20220214_204101.jpg
    897,2 KB · Aufrufe: 55

Ago

Mitglied
Hallo,

ich bin kein Jurist, daher unter Vorbehalt, aber ich würde sagen, rechtlich ist der Verkäufer Dein Ansprechpartner, da Du nur mit dem einen Vertrag eingegangen bist und somit auch nur der, wenn überhaupt, haften muß.

Andererseits schadet es nicht, einfach mal bei Juwel anzurufen und zu fragen, ob sie Dir helfen können.

Ist das Becken denn wirklich undicht oder ist nur beim Hantieren außen Wasser runtergetropft?
 

Toni123

Mitglied
Vom hantieren eher nicht ich hab auf alles immer speziell aufgepasst, wenn es vom hantieren kommen würde hätte es schon meine Risse gegeben am unterschrank wie im Foto zu sehen und das Holz quillt schon etwas auf.
 

Anhänge

  • 20220214_205549.jpg
    20220214_205549.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 39
  • 20220214_205554.jpg
    20220214_205554.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 39

Snowgnome

Mitglied
Hi,

erster Ansprechpartner ist der Verkäufer (gesetzliche Gewährleistung) - und zwar ohne Vorbehalt. Wenn der nicht so recht will, dann würde ich mich aber auch an Juwel wenden, der Kundendienst ist in Ordnung und soweit ich mich erinnere, gibt Juwel als Hersteller irgendwelche Garantien
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Irgendwelches Kondenswasser ist es aber nicht? Das habe ich schon öfter erlebt.
L. G. Wolf
 

Snowgnome

Mitglied
Hallo,
Irgendwelches Kondenswasser ist es aber nicht? Das habe ich schon öfter erlebt.
L. G. Wolf