Amanogarnele mit seltsamer Stelle

Hallo,

wir haben uns heute im Zoo Handel 5 Amanogarnelen gekauft. Beim einsetzen der Tiere, nach dem gewöhnen ans Wasser, staunten wir nicht schlecht. Eines der Tiere hat eine sehr Seltsame Stelle am Rücken. Die anderen 4 Tiere schauen gut aus, ohne irgendwelche Anzeichen für eine Erkrankung.

Um eine eventuelle Verbreitung auszuschließen ist das Sorgenkind erst einmal separiert und in ein Quarantäne Becken gekommen.
Die gängigen Krankheiten, die ergooglebar sind scheinen uns darauf nich zu passen.

Unsere Frage ist nun, worum könnte es sich hierbei handeln? (Haben das Foto versucht so gut hin zu bekommen, wie die Garnele es zulies.)

Beobachtung: Die Stelle ist auf dem Rücken in der Rundung und ca 5mm im Durchmesser. Es sieht nicht so aus, als das die stelle eine Aufwölbung ist, was aber bei der Größe des Tieres schwer zu sagen ist. Das Tier ist zwar etwas schüchtern zeiget aber ansonsten das wie ich es kenne Typische Armanoverhalten. (Bisschen rumschwimmen, Fressen, Fressen, Fressen)

Vermutung: Angefressen, Parasitärer befall oder gar ein Schnecken/Fisch Gelege?

Unser Plan: Schauen wie es nach der nächsten Häutung ausschaut

LG
Flo und Lea

Anhänge

• b1f9233a-f87b-4485-b8a4-2add52b89565.jpg
    b1f9233a-f87b-4485-b8a4-2add52b89565.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 53

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Ich hab ein ähnlichen Fall im Becken. Hatte gegoogelt und die Krankheit.. Porzellankrankheit gefunden. Aber ob es das ist weiß ich leider nicht.

Hmm wir haben die Garnele jetzt nun seid ein paar tagen leider nich mehr gesehen und das Becken is nich soo groß. Daher gehen wir leider davon aus, dass sie gegangen ist.

Oben