Umgestaltung :-)

Hallo!
Dein Becken gfefällt mir sehr gut! :thumright:
Nur stört mich die Technik ein bisschen, da man die so gut sieht!
Ist das vorne rechts eine Anubia?

Na ja, das mit der Technik ist etwas schwierig - den Innenfilter versuch ich durch die Cabombas zu verdecken und die Ausströmer vorne sollen den Fischkot von meinem Wabenschilderwels nach hinten spülen. Das ist noch nicht ganz ausgereift - gebe ich zu... :oops:

Ja, das vor der Terasse sind Anubias - mehrere. Die ganz große (so 10 auf 15 cm) sieht man nicht, die ist hinter der Echinodorus Osiris. Ich wollte meinen Corys ein paar Versteckmöglichkeiten bieten. Allerdings darf ich die Pflanzen regelmäßig ausgraben, mein Wabi wühlt seit ich den Sand drin hab wie ein Besessener. Er war in seinem vorherigen Leben glaube ich Innenarchitekt oder so... :lol:

Halt, des mit der großen Anubia war gelogen - links von der Echinodorus sieht man sie rausspitzen - hinter der Wurzel.

Aha - is mir neu. :shock:

Warum nicht? Meine wachsen nämlich fröhlich weiter - haben die davon dann auch noch nix gehört *koppkratz*

Hallo!
Hmm, weiß auch nicht, habs nur gehört/gelesen! :wink:
Ich bin grad mi der Umgestaltung fertig geworden!
Kann aber dasw Wasser nicht ganz auffüllen, da mir sonst die neue Wurzel wieader auftreibt! :twisted: Und alles zerstört!
Wie lange dauert das????

Hallo!
Hier mal die Bilder!

Hab das Wasser jetzt aufgefüllt und oben auf die Wurzel einen Stein gelegt, der dann später wegkommt, sobald die Wurzel von alleine unten bleibt! :wink:
Hab die Bilder jetzt doch nicht verlingt, dass das Ganze anschaulicher ist! :lol: (wenn ichs doch noch ändern soll, dann PN bitte)

Was sagt ihr dazu???

Also ich find´s toll! :thumright:

Bei der Wurzel brauchst Du Geduld - in meinem kleinen Becken hab ich eine drin, die ich vor der Einrichtung etwa 14 Tage gewässert habe, jetzt steht das Becken schon seit drei Wochen und das Ding hat immernoch Auftrieb... :evil:

Wegen den Anubia - ich werd halt ein Auge drauf haben - bei Abnormalitäten gleich Steine drunterbuttern. :)

Hallo!

Nun ist in meinem Album (Link-> Signatur :wink: ) ein besseres Foto drinnen, wo das Wasser schön klar ist! :D

Warum schreibt denn keiner mehr was zu meinem Becken? Seit ihr etwa doch beleidigt, dass ich es umgestaltet habe? Zumindest ich bin jetzt vollstens zufrieden! :dance:

Hi Skalar,

super toll!!

Ich fand dein Becken vorher auch toll, vor allem weil du es so hinbekommen hattest, dass es von beiden Seiten schön ausgesehen hatte.
Du hast ein gutes Händchen! :wink:

Ich kenne das Gefühl, wenn man vor dem Becken sitzt und ist mit irgendetwas unzufrieden, das bohrt und bohrt und lässt einen nicht mehr in Ruhe.

Jetzt hast du aber deinen Seelenfrieden, erst einmal, oder?

Viel Spaß beim Genießen!

Gruß

Martina

Oben