Halli hallo,
ich bin ja noch Neuling beim wasserpanschen :lol: und hab mir gerade eben ein TDS/Pflanzen-Paket gesichert!
Jetzt wird das ganze irgendwann an mich verschickt und ich hoffe natürlich, alles kommt heil und lebendig bei mir an! *Daumen drück*
Aber, wenn jetzt doch welche unterwegs sterben?
Oder später im AQ, wenn da welche hopps gehen, die müssen doch raus, damit das Wasser nicht zu sehr aufkalkt, oder?
Kann man die Gehäuse zum Verbasteln hernehmen, gut aussehen tun sie ja?
Nur wie bekomm ich die Schneck-leiche da raus?
Pinzette? Da dürfte der Eingang zu eng sein, oder?
Ameisen? Hab ich noch welche im Garten, aber ob die Schneckenleichen mögen?
Auskochen? Wenn ja, wie?
Vor dem Gestank graut es mir eher weniger, vor dem Aussehen auch nicht (obwohl - ich hab ja noch keine gerochen/gesehen), da ich als Wundmanager täglich mit grausligen Wunden und widerlichen Gerüchen zu tun hab!
liebe Grüße
diana
ich bin ja noch Neuling beim wasserpanschen :lol: und hab mir gerade eben ein TDS/Pflanzen-Paket gesichert!
Jetzt wird das ganze irgendwann an mich verschickt und ich hoffe natürlich, alles kommt heil und lebendig bei mir an! *Daumen drück*
Aber, wenn jetzt doch welche unterwegs sterben?
Oder später im AQ, wenn da welche hopps gehen, die müssen doch raus, damit das Wasser nicht zu sehr aufkalkt, oder?
Kann man die Gehäuse zum Verbasteln hernehmen, gut aussehen tun sie ja?
Nur wie bekomm ich die Schneck-leiche da raus?
Pinzette? Da dürfte der Eingang zu eng sein, oder?
Ameisen? Hab ich noch welche im Garten, aber ob die Schneckenleichen mögen?
Auskochen? Wenn ja, wie?
Vor dem Gestank graut es mir eher weniger, vor dem Aussehen auch nicht (obwohl - ich hab ja noch keine gerochen/gesehen), da ich als Wundmanager täglich mit grausligen Wunden und widerlichen Gerüchen zu tun hab!
liebe Grüße
diana