tote Garnele

Hallo hab eben eine Garnele tot im Becken gefunden die war aber nicht weiß sondern rot die hatte schon seit dem ich sie eingesetzt hatte seit ca 10 tagen einen bisschen anderen Farbton !Heute morgen erschien sie mir etwas rötlich!ß Und eben war sie tot

Ich habe Amano Garnelen

wenn ihr nicht wisst, dann schreibt es wenigstens aberich will hier nichtwarten und warten und keiner schreibt irgendwas *heul*

A

Anonymous

Guest
Schreibe doch mal eine PN an Cherry oder kleine Maultierfarm. Die beiden kennen sich doch sehr gut mit Neelies aus.... :wink:

Florian schrieb:
wenn ihr nicht wisst, dann schreibt es wenigstens aberich will hier nichtwarten und warten und keiner schreibt irgendwas *heul*

Was sollen wir denn schreiben?
Ich lese aus deinem Beitrag keine Frage heraus!? :?

@ Florian

Und vielleicht liegt es an deiner Rechtschreibung, daß keiner antwortet. Es ist doch etwas mühsam deine Beiträge zu lesen. Nimm dir ein bisschen mehr Zeit und schreib dafür ordentlich :wink:

A

Anonymous

Guest
Hallo, naja Geduld ist eine Tugend.
Aber wenn sie tot ist ist es ja sowieso zu spät.
Das sie sich rötlich verfärbt ist normal, wenn sie tot ist, das liegt meist an der einsetzenden Verwesung.
Meine Amanos sind leider alle durch vermutlich zu schnelles Umsetzen gestorben, da reagieren die recht empfindlich.
Hast du in letzter Zeit etwas verändert im Becken?
Sind noch andere Betroffen?
Eine Ferndiagnose ist immer schwierig, es kann eine Vergiftung sein, oder auch mal durch eine bakterielle Infektion und machen kann man da selten was.
www.garnelenkrankheiten.de

Hallo !

Habe die Garnelen vor 2 Wochen eingesetz!

Meine Guppy`s haben maulfäule und in letzter zeit sind mir fast alle Neons bis auf 4 gestorben!

A

Anonymous

Guest
Na, ich kann mir gut vorstellen, das der Erreger der Maulfäule auch die Amanos beeinträchtigt, wobei ich das natürlich nicht genau sagen kann.
Aber Garnelen reagieren ja auch auf Pilze und Bakterien.
Und die rötliche Verfärbung würde ja auch, laut Garnelenkrankheiten.de, für eine bakterielle Infektion sprechen.

Oben