Tote Garnele ***Hilfe***

Hi all,

Ich hab da ein Problem. ich habe mit in den vergangen 6 Monaten 8 "Glasgarnelen" gehalten. Heute ist mir bei dem versuch sich zu Häuten meine vorletzte auch noch gestorben :( . Nun besteht mein 60 L AQ nur noch aus 1´ner Garnele und 2 Antenenwelsen. Meine Wasserwerte sind auch alle im grünen Bereich.

Was kann ich nun am besten machen damit mein Männchen nicht vereinsamt ? Morgen gleich neue dazu kaufen ? Oder kann ich mir nun auch endlich Crystal Red Garnelen zulegen ohne das mir das Männchen stirbt ? Vertragen sie sich Überhaupt ? Würde ihn ungerne auch noch verlieren. Häng doch irgentwie recht doll an meinen Tierchen.

mfg
Sweety

Hallo Sweety

es ist schon traurig, wenn Tiere sterben. Welche Glasgarnelenart hast du denn? Denn einige sind Räuberisch, und sollte man nicht unbedingt mit 8 Tieren auf so engen Raum halten. Das Garnelen manchmal häutungsprobleme haben, kommt leider auch vor. Da hilft manchmal kühler Wasserwechsel.
Leider muss ich dir aucn sagen, das deine Antennenwelse nicht gerade in das Becken passen. Diese sollten wenigstens ein 112L Becken haben (auch wenn sie noch klein sind)

Wenn du keine räuberischen Glasgarnelen hast, ,kannst du Christal red Garnelen einsetzen (wenn du sonst keine Fische drin hast)

LG Tanja

Oben