Tote Garnele oder nur abgeworfener Panzer?

Hi,

wie kann ich ds unterscheiden, vor allem, wenn ich nicht rankomme, das Teil hängt zu tief in der Wurzel.

Gruß,

Benni

Hallo Benni,
abgeworfene Haut (Exuvie) sieht bei mir immer recht schlaff aus, wie zusammengeklappt, und ist milchig weiß. In der Mitte ist ein Riss und es sieht wirklich wie ne Hülle aus, also leer innen.
Hoffe, du kannst mit der Beschreibung was anfangen :oops:

Ist es eine Exuvie?

Joar ... Problem ist halt, dass ich jetzt im Moment nicht nah genug rankomme. Dann hatte ich neulich auf jeden Fall schon mal so'ne Exuvie im Becken. Mache mir halt immer Sorgen, weil ich meine Amanos bisher nur ein einziges Mal alle auf einmal sehen konnte.

Danke,

Benni

Hi Benni,
durch Zufall hab ich mir im Urlaub 100 Riesen-Holz-Zahnstocher gekauft, für Grillspieße. Da wir leider wettermäßig nur 1 mal grillen konnten benutze ich die verbliebenen 97 nun, um damit im AQ rumzustochern. Also immer nur ein Teil auf einmal natürlich.
Damit komme ich auch in die entlgensten Stellen des Beckens, um z.B. Pflanzen zur Seite zu schieben und genauer gucken oder im Kies stochern zu können.
Vielleicht hast du sowas ja im Haus und kannst damit besser schauen.

Wieviele Amanos hast du denn wie lange in wieviel Litern und mit welchen Mitbewohnern?

Hej Sandra,
auch OT: bin ich nich!
Und ich hab recht: 4 Leute grillen 1 mal insgesamt 3 Gemüsespieße. Die Rechnung lautet korrekt: 100-3=97. *Klugschei**ermodus aus* :lol:

Hallo Benni,

eigentlich kann man die Exuvie einer Garnele schon von einem toten Tier unterscheiden.

Welche Zwerggarnelen hast du denn, farblich gesehen?

Schau mal hier, vielleicht kannst du mal mit diesem Bild vergleichen:

exuvie.jpg

LG
Kerstin

Hi Schmerli,

das sieht so aus, wie das, was ich bisher gesehen habe. Amanos ... die sind an sich schon recht durchsichtig ...

Gruß,

Benni

Oben