Tipps für`n neues 112er

HI leute....
Nachdem das problem mit dem tisch behoben ist, und das aquarium da und soweit eingerichtet ist, würde ich mich über ein paar tipps oder verbesserungs vorschäge freuen.....
Besonders nett wäre es, wenn ihr trotz der schlechten qualität und dem noch michigem wasser mir ein paar pflanzen Namen verraten könntet, weil ich die pflanzen aus der schule bekommen habe und nicht genau weiß wie die heißen.
Außerdem werde ich noch eine rückwand basteln oder kaufen.......
vll könntet ihr auch hier ein paar tipps geben....welcher stil oder so....

Und hier ein paar bilder

Anhänge

• PICT0032.JPG
    PICT0032.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 134
  • PICT0035.JPG
    PICT0035.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 143
  • PICT0029.JPG
    PICT0029.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 186

Moin

Die längste Pflanze ist auf jeden Fall Vallisneria gigantea. Die mit den etwas riffligen Blättern ist eine Cryptocoryne, aber keine Ahnung welche genau. Die rote Pflanze lässt sich schlecht erkennen, sieht aber aus wie eine Ludwigia repens/arcuata.

Es sind viel zu wenig Pflanzen und ihr Standort ist ungünstig. Vallisneria und Ludwigia sind im Hintergrund richtig, die Cryptocoryne gehört in die Mitte. Die Steine hätte ich nicht direkt an der Rückscheibe plaziert. Der Bodengrund könnte dicker sein. Die meisten Pflanzen sehen in Gruppen angeordnet schöner aus.

Grüße
Niels

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
die Pflanze neben der Cryptocoryne mit den kleinen Ablegern und den braunen Wurzeln auf den Blättern, ist ein Javafarn, der nicht eingegraben werden möchte. Du kannst ihn auf Holz oder Stein binden.
Wie schon gesagt eine Rückwand fehlt noch und am besten ne schwarze.
Hast Du so viel Strömung im AQ, oder warum stehen deine Pflanzen alle so schief?
Schau noch mehr Pflanzen zu bekommen.

Grüßle Wolf

HI

Ja die rückwand kommt auf jedenfall noch.....
Ich habe nun die pflanzen ein wenig anders angeordnet und werde auch noch bilder machen und diese dann ins forum stellen

Die pfnalzen sind schief weil die strömung wirklich stark war, Ich habe den tetratec IN600 und habe dann die leistung etwas gedorsselt jetzt geht es eigentlich

Bilder kommne noch

Gruß HUbi

Oben