Honiggurami-babys - Hilfe&Tipps gesucht

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe zur Honiggurami-babys:
Wir waren in den letzten 3 Wochen nicht zu Hause und jetzt habe ich bemerkt, dass es ein kleines Schaumnest mit Honiggurami-larven gibt.

Meine Frage ist, wie gehe ich damit eigentlich um: ich würde die gerne drin (Gesellschaftbecken noch mit Espes Bärblinge, Panzerwelse und Garnelen) lassen, Oberfläche ist voll mit Schwimmpflanzen (kleiner Büschelfarn), würden deren Wurzeln als Versteck reichen? Ich hab noch riccia fluitans drin, sollte ich davon einige an der Oberfläche lassen? Und kann ich noch Schwimmpflanzen aus der anderen Bereiche des Beckens rausnehemen, oder würde das das Nest stören (jetzt ist die ganze Oberfläche voll)? Sollte ich die kleine zufüttern (z.B. mit Sera Micron?) und welches Aufzuchtfutter könnt ihr empfehlen? Etc, etc...

Ich würde mich auf alle Tipps und Erfahrungen freuen.

Vielen Dank
smile.gif
 

mraqua

Mitglied
Moin,
Wie viele willst du denn durch bekommen? Wenn dir ein paar reichen würde ich nichts ändern. Die Wasserwechsel in nächster Zeit etwas reduzieren und immer Mal wieder etwas Futter in Nest Nähe bringen. Außerdem das gärtnern komplett einstellen.
Um die Chancen besser einschätzen zu können wäre eine Gesamtansicht des Beckens von Vorteil.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Du könntest auch da mal reinschauen.
L. G. Wolf
 
Oben